Systemsteuerungs-"Ansicht" verschwunden!

  • #1
M

macke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen!

Eine Bekannte von mir hatte in der letzten Zeit problems mit Ihrem Laptop (Betriebssystem: Windows XP Home Edition SP1), folglich habe ich angeboten, Ihr zu helfen.

Habe erstmal das System gesichtet (löchrig wie ein Schweizer Käse...).

Zudem ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn ich Start anwähle, anschließend Systemsteuerung, dann öffnet sich bei meinem eigenen Rechner ein blaues Fenster (Wählen Sie eine Kategorie), an dessen linken Rand sich eine etwas breitere Leiste befindet, über die ich beispielsweise zur klassischen Ansicht wechseln bzw. weitere Systemsteuerungsoptionen wählen kann.

Auf dem Laptop meiner Bekannten fehlt diese Leiste jedoch komplett und auch der rechte Teil des Fensters ist nicht blau, sondern es sieht eher aus wie ein stinknormales Windows-Explorer-Fenster (in der obersten, schmalen Symbolleiste steht: Datei, Bearbeiten, Ansicht, Favoriten, Extras, ?

Wie bekomme ich den Zustand, den ich auf meinem PC vorfinde? Ich finde nirgendwo etwas aufgeführt wie zur Kategorieansicht wechseln oder ähnliches.


Zuerst dachte ich, es liegt irgendwie am Service Pack 1, habe daraufhin Service Pack 2 und einen Update Patch von winfuture (neueste Version) draufgespielt, aber das Problem besteht immer noch.

Kann da jemand helfen??

Gruß,

Macke

PS: Als ich oben beim update patch die Version in Ziffern angeben wollte, erscheint bei einer eingegebenen Acht hinterher ein Smiley im Beitrag...wie kann ich das verhindern?
 
  • #2
Hi,

das kannst so einstellen...

Arbeitsplatz - Extras - Allgemein - Allgemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen anklicken,
dann auf den Reiter Ansicht wechseln und den Button für alle Ordner übernehmen klicken,
dann sollte die Ansicht wieder passen.
 
  • #3
Supi!!! :1

Hat funktioniert!!!

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!

Gruß,

Macke
 
Thema:

Systemsteuerungs-"Ansicht" verschwunden!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben