Systemwiederherstellung funktioniert nicht

  • #1
J

Jean

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe leider etwas zuviel am Laptop rumgepfuscht, partitioniert, Betriebssysteme hin- und hergespielt... Im Endeffekt sieht das Desaster nun so aus, dass Linux 9.2 drauf ist, ich aber gerne wieder Windows XP hätte (sollte ja ursprünglich beides drauf, hab ich aber wie man sieht nicht hinbekommen). Ich habe nur die Recovery-Disk, die mitgeliefert wurde. Beim Versuch der Systemwiederherstellung kommt eine Fehlermeldung und finito. Was soll ich denn jetzt tun? :eek:(

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
Welche Fehlermeldung?
 
  • #3
Weiß ich jetzt leider nicht so genau, hab das Notebook nicht hier. Aber ich glaube es hieß, dass irgendeine Datei nicht gefunden werden konnte. Kann es vielleicht sein, dass durch das Partitionieren und Formatieren wichtige Daten verlorengegangen sind, die zur Wiederherstellung notwendig sind? Ist ja echt fies. Wo krieg ich denn dann mein XP wieder her? *flenn*
 
  • #4
kannst dich ja noch mal melden wen du dein notebook zur hand hast  ::)
aber hast du nicht das original von xp???
 
  • #5
nico_nrw schrieb:
aber hast du nicht das original von xp???

sie schreibt ja, daß sie eine recovery-cd hat. das ist nicht die vollwersion. und manche hersteller kombinieren recovery-cd mit recovery-partitionen. so wie es aussieht ist durch das neue partitionieren die versteckte recovery-partition flöten gegangen. wenn die recovery-cd diese partion aber braucht, dann kommen diese fehlermeldungen.

@jean

wenn die wiederherstellungskonsole gehen sollte mach mal über die ein

fixmbr

und lass den masterbootrecord neu schreiben ... wenn du dann neu startest, sollte windows wieder starten, ansonsten geh nochmal in die wiederherstellungskonsole und laß mit dem befehl 

bootcfg /rebuild

nach windowsinstallationen suchen und füge die gefundenen installationen hinzu. dann könnte dein windows wieder starten ...

ansonsten mal beim notebook-hersteller nachfragen, wie man so einen fall lösen kann. zur not denen das gerät oder die festplatte zuschicken ...

greetz

hugo
 
  • #6
OK, danke Jungs. Versuche das erstmal so. Ansonsten meld ich mich nochmal, wenn ich näheres weiß. Vielen, vielen Dank!
 
Thema:

Systemwiederherstellung funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben