Systemwiederherstellung

  • #1
G

grohrer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.12.2002
Beiträge
364
Reaktionspunkte
0
Ort
Umgebung Zürich
Betriebssystem WinXP

hallo
nachdem ich einige Testprogramme installiert und dann auch wieder deinstalliert habe, läuft der Rechner ziemlich langsam. Ich wollte eine VPN Verbindung einrichten um meine 2 Rechner zu verbinden. Ich weiss, es gibt wohl einfacheres, aber mit Hardware habe ich nichts am Hut..
Ich wollte das System wiederherstellen zu dem Zeitpunkt VOR den Installationen. den Wiederherstellungspunkt hatte ich vorher erstellt.
Aber das System läst sich nicht zu diesem und auch zu keinem anderen Punkt wiederherstellen.
Woran liegt das?
Der Rechner ist erst 1/2 Jahr alt.

guwi
 
  • #2
Hallo
Die Systemwiederherstellung kann manchmal echt zickig sein. ::)
Wenn Du die Systemwiederherstellung startest und den Punkt angiebst, dann wird durch einen Balken angezeigt, dass etwas kopiert wird, anschliessend startet Windows neu. Soweit so gut - nach dem Neustart dauert es dann einen Moment und dann sollte ja die Meldung kommen, dass Windows auf den gewünschten Punkt wieder hergestellt wurde. Dann kann man auf weiter oder OK bzw. Abbrechen klicken. Ich nehme mal an, dass es bei Dir auch soweit läuft, aber dass eben dann keine Erfolgmeldung kommt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man bei diesem Fenster, wo der Misserfolg gemeldet wird, den Wiederherstellungsvorgang durch klicken auf weiter gleich nochmals startet, dass die Wiederherstellung anschliessend funktioniert.
 
  • #3
Ich habe alles probiert wie gesagt.
Nur bei mir funktioniert das nicht.
Mit msconfig habe ich auch noch versucht im abgesicherten Modus
etwas zu machen, aber nichts....

guwi
 
  • #5
Danke für den Hinweis.
Ich werde es demnächst in Angriff nehmen und hoffe es klappt.
Acronis hatte ich mir kürzlich schon gekauft, aber noc nicht die zeit genommen
es auszuführen.

guwi
 
  • #6
Die Systemwiederherstellung hat nicht funktioniert.
Windows Recover auch nicht.
Habe dann Windows neu installiert.
Aber es lassen sich keine Programme installieren.
Meldung: Harddiskfehler.
Wie kriege ich den weg?
Mit Norton Utilities gehts nicht, da ich das Programm nicht installieren kann.
Und von CD ausführen geht auch nicht.
Was nun?

guwi
 
  • #7
hallo, ich habe dein problem gelesen, denn uns geht es gleich, wie hast du dein problem gelöst? danke für deine hilfe
 
  • #8
Ich hab den Computer unter den Arm genommen und das von anderen machen lassen.
Hat eine Kleinigkeit gekostet aber jetzt gehts wieder.

guwi
 
Thema:

Systemwiederherstellung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben