hallo
als erstes möchte ich sagen, das der T-Online Support so schlecht ist, das ich denen nebenbei noch helfen musste (dazu später) !!!!!!
Vorweg noch eins. Ich arbeite im IT-Business
Ich hatte genau dieses Problem wie oben beschrieben!
Habe bei der T-Online Technikhotline (01805 330 550) angerufen. (Wobei es schon eine Frechheit ist, für so einen schlechten Support noch Geld zu kassieren über die Hotline Gebühren)
Das nächste ist, dass sich das Programm weder Starten noch Deinstallieren lies. Ein eher unfreundlicher Mitarbeiter dieser Technikhotline, hat mir eine Notlösung gegeben, wobei er keine Verantwortung auf eventuelle Schäden nehmen wollte.
Die Notlösung kurz Zusammengefasst: Bitte starten Sie den Computer im abgesicherten Modus über die <F8>- oder <F5>-Taste und wählen mit der->Pfeil nach oben Taste' die erste Zeile->abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern' aus.
Deinstallieren Sie nun den DSL Manager 6.0 über die Systemsteuerung / Software
Ihre persönlichen Daten der T-Online eMail und Banking Software bleiben dabei erhalten.
Wenn Ihnen dies nicht weiterhilft, installieren Sie mit Ihrer Windows CD den PC neu.
Während des Vorgangs im Abgesicherten Modus, kommt des öfteren die Meldung das sich der PC nach 60 Sekunden neustarten will. Dann müssen Sie leider von vorn Anfangen, oder so schnell arbeiten, das Sie es in dieser Zeit schaffen.
Also, dieser Herr (wessen Name ich nicht preis geben möchte) wusste z.B. nicht, dass man diese Meldung mit->shutdown -a' in der commando-Zeile unterbinden kann.
Des Weiteren wurde mir gesagt, dass ich den PC im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern neustarten muss, und kein anderes Menü auswählen soll. (Wobei ich es nach einigen Versuchen eben nicht so gemacht habe, sondern nur den Standart Abgesicherter Modus benutzte, und nun ging es plötzlich. Ich konnte den T-Online DSL-Manager deinstallieren.
Nur was komisch ist, der wurde bei der Installation gar nicht ausgewählt, sondern hat sich von selbst Mitinstalliert.
Ich finde es eine Frechheit, das sich dieser DSL-Manager von selbst installiert, da wir nur ISDN benutzen, und da brache ich keinen DSL-Manager. Ich wurde bei der Installation nicht einmal danach gefragt.
Deshalb finde ich sollte T-Online schnellstmöglich ein Update an alle Kunden schicken, denn es ist eine Frechheit. Ein Leihe kennt sich nicht aus, muss einen Fachmann hinzurufen, welcher Ihm Geld kostet und der Fehler liegt bei T-Online.
Genau aus diesem Grund, werden wir unsere Kunden darauf hinweisen, die Rechnung an T-Online weiterzuleiten.
PS: Es wurde Windows XP Professional mit ServicePack 2 benutzt !
In diesem Sinne
MfG
M. H.
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