Tabellenfelder automatisch aktualisieren

  • #1
T

thejet

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich vermute mal, dass das was ich vor habe in Word gar nicht möglich ist, aber ich frage trotzdem mal bei Euch Profis... man kann ja nie wissen...;-)

Ich habe ein mehrseitiges Dokument indem an verschiedenen Orten Tabellen vorhanden sind. Einige der Tabellenfelder wiederholen sich, bzw. muss immer das gleiche drin stehen. zb. auf der ersten Seite steht das gleiche wie auf Seite 5, 13 & 18. Diese Felder müssen immerwieder aktualisiert werden. Statt dass ich nun JEDESMAL alle Felder aufsuche und überall die Aenderung vornehme, wäre es Praktisch, wenn ich die Aenderung nur in einem Feld vornehmen könnte und alle anderen Felder ändern sich dann automatisch mit.
Hat Word so ein Feature?
Es wäre eine riesige Erleichterung für mich wenn sowas ginge...
Danke schon mal für Tips!
 
  • #2
Hallo thejet,

du kannst unter Datei-Eigenschaften eigene DocmentProperties erzeugen und dann mit einem/mehreren (Feld->DocProperty) diese in den Text/die Tabelle einblenden.

Wenn Du dann die DocmentProperties änderst und aktuallisierst (F9) sind alle Felder aktuell.

siehe weiteres unter


Gruß Matjes :)
 
  • #3
Hi Matjes

Danke für den Tip!

Das funktioniert ganz gut so!

Ist halt leider nicht so intuitiv wie ich es gerne hätte (Ich müsste eine Vorlage erstellen an denen auch PC Banausen dran arbeiten müssten). Und das sind leider zu viele Klicks für solche Leute und somit nicht nachvollziehbar...
Aber trotzdem, diese Funktion kann ich selbst gut gebrauchen! ...Kannte ich noch nicht!
 
Thema:

Tabellenfelder automatisch aktualisieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben