Tabellenkalkulation geht nicht richtig

  • #1
H

HelBan

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.05.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Office-User,

ich habe eine Tabelle von Staroffice 5.1 in Openoffice 1.0.2 abgespeichert, und wenn ich eine Summe berechne, dann rundet er nicht richtig. :-[

Kann es am Import liegen, oder habe ich da etwas falsch konfiguriert?

Danke für eure Hilfe!
 
  • #2
Ola,

das musst Du sicher noch etwas erläutern: Was erwartest Du, das passieren soll und was passiert wirklích ???
 
  • #3
schau mal unter
Extras -> Optionen -> Tabellendokument -> Berechnen: Genauigkeit wie angezeigt (Häkchen ja/nein ?)

Falls Du nämlich z.B. dividierst, aber per Zellenformat nur 2 Nachkommastellen anzeigen läßt, kannst Du hier entscheiden, ob er (Häkchen gesetzt) nur mit 2 Nachkommastellen rechnen soll - oder mit dem ganzen Nachkommaschwanz !

z.B. : 10,243 + 10,243 = (mit Häkchen) 20,48 oder (ohne Häkchen) 20,49

hth
 
Thema:

Tabellenkalkulation geht nicht richtig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben