Tar-File vom DVD öffnen im Total Commander

  • #1
M

MusTi333

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo,

ich habe bei mehreren gebrannten Daten-DVD's folgendes Phänomen:

Die DVD's enthalten einen TAR-File (~4GB). Versuche ich mit Total Commander (Vers. 6.03a) mir den Inhalt anzeigen zu lassen, bekomme ich immer weniger Dateien angezeigt als im Originalverzeichnis (noch auf der Platte) und dies auch bei mehrmaligen Versuchen auch mit anderen Ergebnissen. Daher hege ich den Verdacht, daß die Daten zwar korrekt auf der DVD drauf sind, aber der Total Commander diese mir nicht alle anzeigt. Beim Brennen gab's auch keine Probleme (Nero).

Hat jemand ähnliches beobachtet? Weiß jemand bessere Möglichkeiten um eine gebrannte DVD mit dem Original vergleichen zu können?

Danke schonmal für eure Mühe

Gruß MusTi

Pentium (R)4, 2,80 GHz, W2K SP4, 512 MB RAM
 
  • #2
Hallo,

gestern hatte ich im Betrieb eine Daten-DVD auf zwei gleich konfigurierten Rechnern (Pentium (R)4, 2,80 GHz, W2K SP4, 512 MB RAM ) geprüft auf allen DVD-Laufwerken (jeder Rechner hat 2 DVD-Brenner), also 4 mal. Jedesmal hatte ich das gleiche Ergebnis, im TAR-File fehlte (angeblich) eine Datei und fünf Verzeichnisse. Um ganz sicher zu gehen das beim Brennen ein Fehler passierte, nahm ich diese DVD gestern abend mit nach Hause und überprüfte dieses. Ergebnis: alle Daten waren auf der DVD vorhanden. Heute morgen im Betrieb habe ich die DVD nochmals geprüft (auf den gleichen Rechnern) und es zeigte mir tatsächlich alle Daten korrekt an.

Es ist zum verzweifeln, ich weiß nicht wie überhaupt so etwas möglich ist :-\

Gruß MusTi
 
Thema:

Tar-File vom DVD öffnen im Total Commander

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben