Taskleiste bleibt net stehen

  • #1
S

Softail1338

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.03.2002
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Moin Leudde, hab da ein etwas nerviges Problem (Win ME). Obwohl ich in den Einstellungen der Taskleiste das Häckchen Automatisch im Hintergrund weg mache, verschwindet die Taskleiste nach einem Neustart wieder. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man einen Eintrag in der Registry löschen muss um das Problem zu lösen, nur leider find ich das nicht mehr wieder. Also, wenn einer vielleicht nochmal einen Tipp hat...
Danke im Voraus, Softail
 
  • #2
Hallo,
zusätlich muß das Häckchen bei 'immer im Vordergrund' natürlich gesetzt sein, dann müßte es klappen.
Ciao
Jürgen
 
  • #3
Ähm, hab ich vergessen zu schreiben, dass ich den Haken natürlich gestzt hab?? Datt ist schon klar, solange ich nicht neu starte, bleibt ja auch alles so wie´s soll. Er merkt sich das nur nicht.
 
  • #4
ok, ich hab denn doch noch was gefunden und das Problem ist Geschichte. Für alle, die´s interessiert, hier die Lösung: Ausführen, Regedit, Schlüssel HKEY_Current_User, Software, Microsoft,Windows, CurrentVersion, Policies, Explorer. Da gibt´s einen Binärwert der NoSaveSettings heißt und wenn nicht, dann erstellt man sich einen. Der Wert wird hier von 01 auf 00 gesetzt und schon wird die Desktop einstellung gespeichert (funktioniert übrigens auch bei XP). Man kann den wert auch löschen, aber ich bin immer nicht so für´s löschen, schon gar nicht in der Registry. An dieser Stelle schönen Dank an pqtuning.de, ne coole Seite. Also, bis die Tage, Softail.
 
  • #5
Hallo habe mal wieder ein kleines Problem und zwar habe ich XP PRO nach Win7 Installiert
und dann mit Easybcd den Bootmanager bearbeitet so das ich am Anfang auswählen kann
welches Bs starten soll.

So hat auch alles wunderbar geklappt nur hab ich jetzt beim XP die Sysplatte mit dem Buchstaben k
und nicht c.

Gibt es irgend einen Weg das zu ändern so das wen ich Win7 starte die Sysplatte c ist und
wen ich XP starte die Sysplatte ebenfalls C ist (hoffe es versteht mich jeder).
Danke für eure Antworten

Gruß Rossy
 
  • #6
Also für die WIndows 7 installation auf eine andere Partition habe ich paragon Partition manager benutzt.... damit konnte man auch den Laufwerksbuchstaben verändern....


Gruß msfan
 
  • #7
du meinst das windows xp unter win 7 als laufwerk c angezeigt wird? geht nicht weil win 7 unter win 7 c: ist und unter xp ist xp c:
 
  • #8
häää????

das hat doch damit nichts zutun.... egal auf welchem Betriebssystem ich gerade bin sieht es soo aus:

Ich habe drei festplatten: Xp (C), Windows 7 (D), Programme (E)


msfan
 
  • #9
msfan01 schrieb:
häää????

das hat doch damit nichts zutun.... egal auf welchem Betriebssystem ich gerade bin sieht es soo aus:

Ich habe drei festplatten: Xp (C), Windows 7 (D), Programme (E)


msfan

naja ich meins so, das immer das laufwerk als c angezeigt wird auf welchem das system ist unter dem man grad arbeitet oder sonst was :D
 
  • #10
Dann hast du aber trotzdem nicht recht..... warte, screenshots kommen...

msfan
 
  • #11
Man kann das ändern von K:\ zurück auf C:\... ist aber auch nicht einfach!

Problem ist nur das du danach kein DualBoot System mehr hast bzw das Windows 7 weg ist.

Warum willste denn unbedingt XP in C:\ haben, anstatt von K:\???
 
  • #12
Marius schrieb:
naja ich meins so, das immer das laufwerk als c angezeigt wird auf welchem das system ist unter dem man grad arbeitet oder sonst was :D

Das stimmt nicht Marius... Ich habe auch schon gehabt das Windows XP auf C:\ lag und wenn ich Windows 7 gebootet hab lag es auf E:\

Nicht immer ist auch das AKTIVE SYSTEM C:\ !!!



Gruß DerGiftzwerg
 
  • #13
Soo, hier die screenshots:
 
  • #14
Hallo danke für eure Antworten.
Also zum besseren Verständnis. Als ich früher das so gemacht habe das zuerst xp drauf war und ich
dann win7 installierte zeigte mir , wen ich xp startete , das es auf c: ist.(quasi sysplatte dort wo system und so drauf ist.)
Wen ich win7 startete zeigte es mir ebenfalls an das es auf c: ist.
Habe nur eine Festplatte die partitioniert ist .
Möchte quasi in xp den laufwerkbuchstaben von K: auf C: ändern.
Hoffe man versteht mich jetzt besser.


Gruß Rossy
 
  • #15
achsoooo!!!! du hast nur eine Partitionierte Festplatte!!!!! jetzt fällt der Groschen!!!!!

Ich glaube da lässt sich dann nichts machenn, aber da bin ich etwas überfordert :shock: :shock: :shock:

Gruß msfan
 
  • #16
rossy schrieb:
... Habe nur eine Festplatte die partitioniert ist .
Möchte quasi in xp den laufwerkbuchstaben von K: auf C: ändern.

Also du hast XP am laufen was in dem mom die SystemPartition C:\ ist!!!
Jetzt willste die Partition K:\ zu der C:\ Partition hinzufügen, damit du auf der C:\ Partition denn mehr Platz hast, ist das so Richtig???
 
  • #17
Hallo Giftzwerg
Nicht ganz so sondern bei mir zeigt er die Systempartition als K an und ich will es auf C ändern.
Mit der Datenträgerverwaltung klappt das nicht kommt immer
" Laufwerkbuchstabe kann nicht geändert werden "


Gruß Rossy
 
  • #18
Abre du kannst doch nicht zwei C´s haben !?

oder willst du jetzt wenn du xp startest c haben und wenn du 7 startest auch c, aber dann xp als z.b. d ?!


Gruß msfan
 
  • #19
msfan01 schrieb:
Abre du kannst doch nicht zwei C´s haben !?
Doch das geht...

msfan01 schrieb:
oder willst du jetzt wenn du xp startest c haben und wenn du 7 startest auch c, aber dann xp als z.b. d ?!
Ja genau so ist das auch in den meisten fällen...

Das würd echt schwer... weil unter XP haste ja nun alle Programme auch den Pfad K:\ gegeben und wende nun XP zu C:\ Verschiebst, werden viele Programme nicht mehr laufen...

Kannste denn auf eins der beiden ( XP o Seven) System verzichten und Neuinstallieren?
 
  • #20
Hallo und Entschuldigung wegen der verspäteten Antwort.

Also ich habe es geschafft den Laufwersbuchstaben zu ändern .
Hoffe ich darf hier diesen Link von Microsoft zeigen , da dies die Anleitung dazu ist wie man in
der Registry den Buchstaben ändert .

Man lernt nie aus ;) (hab bis jetzt gesucht und endlich gefunden)

Danke für eure Hilfe

Gruß Rossy
 
Thema:

Taskleiste bleibt net stehen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben