Taskleiste Win XP

  • #1
M

megajp

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.05.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
:mad:
Hi Leute, aus irgendeinem Grund habe ich den Bereich mit den Taskleistenschaltflächen der laufenden Programme auf meiner Taskleiste doppelt! Ich sehen also alle Programme, obwohl nur einmal gestartet ;-) , doppelt auf der Taskleiste.
Hat jemand ne Idee, wie ich diesen Bereich entfernen kann?? Hab schon alles versucht ... rechte Maustaste u. mit den Möglichkeiten rumgespielt, verschieben, wegziehen etc. etc. ... bekomme den Bereich einfach nicht weg.
Hat jemend ne Idee, wie ich dies bewerkstelligen kann, so daß ich die laufenden Programme wieder nur einmal auf der Taskleiste als Schaltfläche sehe!???
Danke und Gruß.
JP
 
  • #2
Hi, bei mir liegen die dort erscheinenden Verknüpfungen hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

wobei USER Dein Name ist...
Schau mal dorthin - ob die da auch doppelt erscheinen...
 
  • #3
... danke, aber ich meine nicht die Programme in der Schnellstartleiste! Die ist OK! Ich meine den Bereich auf der Taskleiste, der normalerweise leer ist und auf dem die laufenden Programme dann als Schaltfläche (zum minimieren/maximieren/Task wechseln) angezeigt werden. Dieser Bereich ist bei mir gedoppelt , ich sehe diese Schaltflächen immer zwei mal :(
noch ne idee ???
 
  • #4
Hi, verstanden hatte ich das - aber mir fällt dazu nicht so viel ein - ich warte auf die Experten..........

Eine ist schon benachrichtigt - die guckt bestimmt hierher, sobald sie wieder hier ist.........
 
  • #5
lösche mal den Ordner StuckRects2 (ist für die Taskleiste zuständig) in der Registry unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\
CurrentVersion\Explorer

und starte den Rechner neu.

Vorher vorsichtshalber exportieren!!!

pan_fee
 
  • #6
... vielen Dank!! :) ... Hinweis ist ausgedruckt und ich versuchs mal damit! Kann aber erst am Dienstag antworten, da ich jetzt nur mal kurz reingeschaut habe und das WE verschwinde ;D ... werd das ergebnis mitteilen! Schönes WE!! JP
 
Thema:

Taskleiste Win XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben