Taskleistengrösse?

  • #1
D

DD9KWA

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Ort
60598 Mainhattan
Problem
Taskleiste - RMT - Taskleiste Fixieren (haken weg) - auf doppelte Breite gezogen - Taskleiste Fixieren (haken rein)

Verhalten:
soweit Okay. Aaber ... nach einem Neuboot ist sie wieder auf dreierbreite ... der merkt sich diese Einstellung nicht.

was ich bisher tat ... eine Möglichkeit?
Ich habe hier sowie im Google herumgesucht. Scheints habe nur ich diesen Kummer. Weis dennoch jemand was das ist? Kann mann Windows nicht per Registry auf die zweierbreite zwingen?
 
  • #2
Hallo,

was passiert denn wenn du diesen Haken Taskleiste fixieren nach der Änderung nicht wieder reinmachst und dann bootest ?

MfG
     Andy
 
  • #3
Hallo

Nun, nach dem Boot ist es in der Tat tatsächlich so wie ich es zuletzt einstellte, jedoch mit diesen Geisterlinien ... Einstellschiebern. Da es nicht fixiert ist. Ich fixierere das jetzt so (mache wieder einen haken vor) Wenn ich jetzt nocheinmal  neu starte, ist alles wieder bei dreifacher höhe ... also wie ursprünglich ... Ausgangspunkt.

ist zwar ein heikler Eingriff, aber ich denke, daß ich das nur mit der Holtzhammermethode hinkrächte. (Also Registry)
Weil ... wenn es einfach nichtmehr geht, muss es umständlich gemacht werden ... wenns denn auch so ginge!
Einfach so frei Schnauze? ... lieber nicht :)

16.Juni'06 gegen 19:29
Ich weis nicht genau warum, aber jetzt ändert er es.

Abhilfe:

Erst die Taskleiste so fixiert wie sie jetzt sein soll, dann:

Systemsteuerung - Eingabehilfen - Anzeige - Einstellungen - Windows Standard (Extragroß)

und nach übernehmen und schließen neu gebootet!
 
Thema:

Taskleistengrösse?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben