Taskleistengruppierung defekt

  • #1
W

wotan01

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
W7 Ultimate, ohne Updates, da die mir das WLAN zerstören

Hallo!

Ich habe mit den Symbolen der Taskleiste ein Problem. Gestern habe ich versehentlich das Mozilla-Symbol per 'Dieses Programm von der Taskleiste lösen' entfernt. Nachdem ich es sofort wieder fixiert hatte, läuft es anders. Normalerweise werden die Symbole hintereinander gestapelt, wie in meinem Beispiel unten mit dem Explorer zu sehen. Bei Mozilla und einigen anderen wird zunächst am Ende der Taskleiste ein neues Symbol erstellt und dann dort gestapelt. Kommt man dem Problem irgendwie bei?



Was ich probiert habe:
- grundsätzlich die Gruppierfunktionen ausprobiert und geändert
- Aero ein- und ausgeschaltet
- nochmals Mozilla angedockt, dieses mal aus dem Explorer heraus und direkt die Exe-Datei auf die Taskleiste geschoben

Any idea?
 
  • #2
Wenn Du Firefox neben dem IE haben willst, dann einfach mit der Maus kurz anklicken und bei gedrückter Maustaste nach links verschieben.
Das folgende Video beschreibt den Vorgang für Win8. Bei Win7 ist es analog.
 
  • #3
Das wäre einfach, ist aber nicht mein Problem. Ich habe oben einen Link zu einer Hardcopy abgelegt, da sieht man das Problem. Es gibt irgendwo links das Mozilla-Icon. Klicke ich darauf, dann sollte hinter diesem Icon ein weiteres Icon erscheinen. Tut es aber nicht. Stattdessen erscheint ein weiteres Icon ganz rechts in der Taskleiste und wenn ich weitere Mozilla-Fenster öffne, stapeln sie sich dort. Interessanterweise funktioniert der Explorer noch: dort werden weitere Instanzen hinter dem Haupt-Explorericon gestapelt.
 
  • #4
Das, was da zu sehen ist, sieht bei mir so aus, wenn Firefox mehrere geöffnete Fenster hat, also z.B. neben dem FF-Fenster noch das Download-Fenster. Das ist bei anderen Programmen mit mehren Fenstern auch so. Auch dann, wenn dasselbe Programm mehrfach gestartet wird, z.B. der Windows-Explorer.
 
Thema:

Taskleistengruppierung defekt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben