Taskplaner - Error 0x8009000f

  • #1
S

Silvana_1

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
nachdem ich gegoogle habe und bei euch alle Taskplaner-Threads durchgestöbert habe, muss ich nun doch um Hilfe schreien

AAAAAAAHHHHHHH

zuerst fiel mir auf, dass das LiveUpdate von Norton nicht mehr automatisch funktionierte - nach langer Suche: der Taskplaner war nicht gestartet

so, die eingetragenen Task funktionieren trotzdem nicht - sie können nicht gestartet werden, weil:

Error 0x8009000f Das Objekt ist bereits vorhanden ??? häää?

Hat jemand eine Ahnung, wie ich reparieren kann?

Gruß, Silvana
 
  • #2
Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste
klicke mit der rechten Maustaste auf Taskplaner, dann auf Eigenschaften, Reiter Abhängigkeiten, hier siehst du, dass der Remoteprozeduraufruf (RPC) Dienst gestartet sein muss, damit der Taskplaner gestartet werden kann.
Steht bei dir der RPC Dienst im Autostartyp auf automatisch?

oder hier mal lesen:


pan_fee
 
  • #3
Hallo pan_fee,

sowohl bei Taskplaner als auch Geschützer Speicher ist RPC eingetragen und beide Dienste sind gestartet

aber, mir ist was aufgefallen - kannst du das bitte mal mit deinen Einstellungen vergleichen?

wenn ich die Computerverwaltung /Dienste durchschaue, ist bei Eingabegerätezugang genau dieselbe EXE-Datei mit denselben Parametern eingetragen wie beim Taskplaner - kann das sein?

das steht:
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe -k netsvcs

der Eingabegerätezugang ist deaktiviert
aha, bei allen deaktivierten Diensten ist diese exe-Datei angegeben


LG Silvana
 
  • #4
Silvana_1 schrieb:
aber, mir ist was aufgefallen - kannst du das bitte mal mit deinen Einstellungen vergleichen?

wenn ich die Computerverwaltung /Dienste durchschaue, ist bei Eingabegerätezugang genau dieselbe EXE-Datei mit denselben Parametern eingetragen wie beim Taskplaner - kann das sein?

das steht:
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe -k netsvcs

der Eingabegerätezugang ist deaktiviert
aha, bei allen deaktivierten Diensten ist diese exe-Datei angegeben

ist bei mir auch so, also daran kann es nicht liegen.
Hast du dir die KB246183 Link durchgelesen?

pan_fee
 
  • #5
jaja, das ist die Sache mit dem Geschützen Speicher, der ist bei mir gestartet und am Register Abhängigkeiten ist RPC eingetragen

der Starttyp ist automatisch
Dienststatus ist gestartet

genau wie beim Taskplaner

ich kapier es nicht ... ah, Moment, da ist ja noch ein Link, Sekunde, den probier ich noch schnell aus ...
 
  • #6
ha, es funktioniert!!!

super, danke sehr, ich bin doch ein blindes Hendl, den Link ganz oben zu KB246183 hab ich übersehen

ein dickes *bussi* aus Wien
 
  • #8
naja, was soll ich sagen - die selbst erstellen Tasks funktionieren, die originalen von Norton nicht

und zwar aus folgendem Grund:

der geplante Task wurde nicht ausgeführt, weil ein falsches Kennwort oder ein falscher Benutzername eingegeben wurde

also, ich hab nirgendwo was eingegeben, bitteschön - was will der Taskplaner nun von mir?
 
Thema:

Taskplaner - Error 0x8009000f

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben