Tastatur funktioniert nur teilweise

  • #1
S

sandmann1972

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigsburg
Hallo Zusammen,

gestern habe ich glaub nen bock geschossen  ??? 
ich dachte mir ich reinige meine microsoft internet- Tastatur mal.... war
auch nicht schlecht die Idee, war unter den Tasten komplett versaut *bäh*. :p

Ich habe die auseinandergeschraubt und den unteren Teil beiseite gelegt ( die mit der elektronik, Folien und Kontakten). Habe dann jede Taste rausgeholt und diese und die Oberschale sauber gemacht. Später alles wieder zusammengebaut und angeschlossen... hat wunderbar funktioniert.
Nach ca. 3 Stunden gehen auf einmal mehrere Tasten nicht mehr... und zwar nur folgende: a,d,g,j,k,ä,w,4-Nummerblock.... ich hätte ja verstanden, wenn dieses von anfang an gewesen wäre oder die komplette Tastatur nicht geht.... aber einzelen Buchstaben???

hat jemand schon mal erlebt? kann man da noch was richten oder besser gleich ne neue kaufen???
 
  • #2
wenn es geht, und man ran kommt auch die folie, wird doch wohl eine sein, reinigen und die anschlüsse auf festen sitz überprüfen, sitzt vielleicht etwas schief. aus den fehlerhaften tasten könnte man nur mit einem kompletten schalbild den fehler lokalisieren, und das kostet heutzutage fast mehr als die tastatur. es ist aber wahrscheinlich nur ein einziger kontakt, denn die tastaturen werden matriziert abgefragt.
 
  • #3
naja die folie habe ich schon begutachtet... konnte nix finden und sonst war sie passgenau... sind genauer 3 folien, zwei mit bahnen und kontakten und eine dazwischen als isolierung mit löchern für die kontakte....

naja ich habs schon aufgegeben und mir eine neue geholt.

Trotzdem Danke für die Anteilnahme
 
Thema:

Tastatur funktioniert nur teilweise

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben