Tastatur Shortcut unter XP

  • #1
K

Karl Klein

Guest
Hallo Leute! [br]Folgendes Problem:[br] Beim drücken der Tastatur->l' öffnet sich das Desktop Fenster und es wird das Verzeichnis xxx:\Dokumente Und Einstellungen\user\Desktop angezeigt.
Leider passiert das immer, und ich weiß nicht welches Programm mein Tastaturbuchstaben->l' mit diesen Shortcut belegt hat.
Wie bzw. wo kann ich diesen Eintrag löschen, denn sobald ich
z.B. ein Wort mit->l' schreiben möchte springt das Fenster auf.
Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!  ;)
 
  • #2
Was hast du denn alles so installiert, bevor das Problem auftauchte?

Irgendwelche Tastatur-Software auf dem Rechner?

Gruß
Charly
 
  • #3
Schau mal im Taskmanager die ganzen Prozesse durch, ob sich da was eingeschlichen hat.
 
  • #4
Vorab erst mal Danke für eure Hilfe  ;).  Da ich keine extra Tastatur Software installiert habe, sowie im Task auch nichts großartiges zu finden ist was den Fehler verursacht haben könnte, scheind der Eintrag von irgend ein Programm in der Registry eingetragen worden zu sein und wird von XP immer wieder abgerufen bei betätigen der->l' Taste und der Desktop (Desktop folder) wird angezeigt. Wie kann man den Schlüssel in der Registry finden? Unter:->HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout' habe ich nachgeschaut und nichts gefunden Es muß irgendwo in der Registry ein Eintrag geben der bei betätigen des Tastaturbuchstaben->l' den Desktop veranlasst aufzurufen. Wer kennt vielleicht den Eintrag, bzw. wo findet man diesen?. Danke im voraus.
 
  • #5
könnt es sein du zufällig eine Verknüpfung von dem Ordner am Desktop angelegt hast?

Mfg. gimondi
 
  • #7
Wenn Du Dir so sicher mit der Registry bist, durchsuche sie mal mit den Stichwörtern Keyboard, Desktop oder i (als ganze Zeichenkette)
 
Thema:

Tastatur Shortcut unter XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben