TB 0.9 / timeout

  • #1
A

august_burg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
576
Reaktionspunkte
0
Ort
Osnabrück / Germany
Bei jeder zweiten Einwahl erscheint nach kurzer Zeit ein popup:

Konnte nicht mit dem mailserver.xyz verbinden.

Wenn ich dann auf den button abrufen klicke, wird ohne Verzögerung heruntergeladen.

Eine Neuinstallation von TB hat nichts gebracht. Mein provider hat angabegem. keinerlei
Beschränkungen auf dem server.

Hat jemand aus der Gemeinde eine Idee, was man machen könnte ?
 
  • #2
Wenn Du die Internetverbindung zuerst erstellst und dann erst TB startest dann kommt diese Meldung nicht mehr - ich gehe davon aus das TB versucht sich mit dem Mailserver zu verbinden bevor Du ordentlich authentifiziert bist... (auch bei mir kommt diese Meldung wenn ich TB die Interneteinwahl überlasse)

Evtl. kannst Du ja auch mal eine Anfrage im stellen ob es noch eine andere Möglichkeit gibt diese Meldung zu unterbinden... (ich war bisher zu faul dazu :-[ vor allem da ich im Normalfall eh den Firefox und damit die I-Net Verbindung starte bevor ich den TB öffne)
 
  • #3
@Bob the Builder

Im TB-Forum konnte mir niemand helfen.

Aber Dein Tip, zunächst den Firefox zum Öffnen der internet-Verbindung zu starten, ist genial einfach. Ich werde es künftig auch so machen; ich weiß gar nicht, warum ich nicht selbst darauf gekommen bin.

Es wird in der Tat so sein, daß die Authentifizierung ein paar Sekunden länger dauert, denn wenn ich -wie gesagt- nach dem popup auf abrufen klicke, haben sich pc u. server verständigt.

:) :) :)
 
  • #4
runner43 schrieb:
@Bob the Builder
Im TB-Forum konnte mir niemand helfen.

Hm, schade eigentlich. Du könntest evtl. noch im englischen Forum anfragen...

runner43 schrieb:
Aber Dein Tip, zunächst den Firefox zum Öffnen der internet-Verbindung zu starten, ist genial einfach. Ich werde es künftig auch so machen; ich weiß gar nicht, warum ich nicht selbst darauf gekommen bin.

Ich bin mir sicher das es Dir früher oder später aufgefallen wäre das die Meldung nur kommt wenn die I-Net Verbindung nicht schon vorher steht...

runner43 schrieb:
Ich werde es künftig auch so machen; ich weiß gar nicht, warum ich nicht selbst darauf gekommen bin.

Freut micht wenn ich Dir weiterhelfen konnte. Die meisten Leute wollen sich mit solchen (wenn auch nicht wirklich aufwendigen) Workarounds halt nicht gerne abfinden, aber wenn Du (so wie ich selber auch) damit leben kannst ist es ja ok. Andernfalls könntest Du evtl. noch den sofortigen Abruf der Mails beim TB start deaktivieren. Damit würde TB erst die Internetverbindung öffnen und dann erst auf Knopfdruck die Mails abrufen, dann dürfte die Meldung auch nicht auftauchen...
 
  • #5
Zitat:
Andernfalls könntest Du evtl. noch den sofortigen Abruf der Mails beim TB start deaktivieren. Damit würde TB erst die Internetverbindung öffnen und dann erst auf Knopfdruck die Mails abrufen, dann dürfte die Meldung auch nicht auftauchen...

So mache ich es, danke !
 
Thema:

TB 0.9 / timeout

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben