TCP/IP Fehler?

  • #1
B

billy-boy

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
habe schon alles probiert, was ich kann und bin immer noch am verzweifeln...

Also von vorne, heute fing zu allererst meine Maus an zu spinnen, soweit so gut hat das ja noch nix mit dem Rest zu tun (sie connectet nich mehr). Dann kam hinzu, dass ich bei uns im LAN keine Rechner über RealVNC mehr erreichen konnte. MSN und Internet geht (nach wie vor). Naja, ich mir gedacht, überprüfste mal Autostarts/Dienste: nichts! Dann hab ich einen Virenscan gemacht: Nichts! Dann wollte ich Systemwiederherstellung machen: Fehler, kann nicht wiederhergestellt werden... Und dann is mir noch aufgefallen, dass wenn ich Start-Ausführen->cmd öffne nur das Leeere Dos-Fenseter ohne Inhalt kommt und auch so bleibt und bei command sich zwar öffnet, aber beim Ausführen des Ping Befehls aufgrund eines 16-bit Fehlers abszürzt... Zu guter Letzt kann ich mich auch nicht mehr in der Domäne anmelden! Internet geht nach wie vor und den Router habe ich auch schon x-mal neu gestartet!

Weiß irgend jemand Rat?

MfG
Markus
 
  • #2
ich würde mir ne von cd lauffähige xp-cd besorgen (BarthPE) und versuchen ne manuelle systemwiederherstellung der registrierung zu machen. also unter System Volume Information nen zeitpunkt raussuchen wo es noch ging, dort in das verzeichnis snapshot und daraus die sicherung der SYSTEM, SOFTWARE, SECURITY, DEFAULT und SAM ins verzeichnis windows\system32\config\ kopieren, die dort enthaltenen originale löschen und die gerade reinkopierten sicherungen umbennen in SYSTEM ....
wenn du glück hast gehts danach wieder.

gruß
Rene
 
  • #3
CiHViRuS schrieb:
wenn du glück hast gehts danach wieder.

jo, das system wird gehn, nur stimmt die registry hinten und forne nicht mehr ... wenn man schon so eine reparatur vorgeschlagen wird, sollte man auch hinzufügen, daß man anhand der wiederherstellungspunkte bis zu einem punkt vor dem beginn der probleme vorfahren soll ...

@ billy-boy

kommst du noch in den abgesicherten modus? wenn ja, mach eine systemwiederherstellung, wenn nicht lies dir den hartikel hier in ruhe durch ... du schreibst was von domäne: gibt es dann keinen dom-admin der dir behilflich sein kann? vielleicht hast du durch das experimentieren mit dem netzwerk, deine kiste einfach in eine arbeitsgruppe gesteckt. der admin kann dir dann sicherlich auch bei deinen anderen problemen weiterhelfen...

greetz

hugo
 
  • #4
@hp
hm, komisch. ich dachte ich hätte geschrieben unter System Volume Information nen zeitpunkt raussuchen wo es noch ging
wie war das mit dem: wer lesen......

wenns dann erstmal die systemwiederherstellung unter windows wieder läuft kann man dann immer noch ne saubere wiederherstellung machen.
 
  • #5
CiHViRuS schrieb:
@hp
hm, komisch. ich dachte ich hätte geschrieben unter System Volume Information nen zeitpunkt raussuchen wo es noch ging
wie war das mit dem: wer lesen......

ups, hab das glatt überlesen ... anscheinend hab ich noch nicht genug kaffee getrunken, um ganz wach zu sein ... ;D

schaden kann ja mei tip aber trotzdem nicht, da ich die original ms vorgehensweise beschreibe ... eine bartPE cd hat nicht jeder zur verfügung, die original xp cd hingegen wohl (im normalfall) ...

greetz

hugo
 
Thema:

TCP/IP Fehler?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben