Telefonieren über Modem

  • #1
R

rainerwendland

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Wendland
Wer weiß, wie ich mein Fax-modem so programmieren kann, daß ich aus einem Adress-programm eine Telefonnummer direkt anwählen und dann zum Hörer greifen und telefonieren kann?
Zur Zeit gelingt das mit der Windows-Wählhilfe (immerhin), aber es sind zuviele Klicks nötig. Mein Adressprogramm bietet die passende Schnittstellen-Einstellung, zB. Com3, über die das Modem jetzt läuft.
Kennt jemand einen passenden Treiber bzw. Initialisierungs-String, den ich als Erweiterung einfügen kann? Die Optionen lassen dies offensichtlich zu...
Das Agere Systems->97 Modem ist virtuell im relativ neuen Acer-notebook integriert.
Vielen Dank für die Hilfe!
Rainer :)

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #3
Oh, hab ich zwar vorher noch mal geprüft, muß es wohl übersehen haben.....javascript:replaceText(' :-\\')
javascript:replaceText(' :-\\')
Aber auch im Firefox User Support Forum hab ich bewußt diese 2 Anfragen gemacht, weil sie nicht identisch sind, nur sehr verwandt:
Einmal gehts hauptsächlich darum, ein Headset fürs Telefonieren zu benutzen, das andere Mal darum, überhaupt aus dem PC heraus zu telefonieren, ohne viele Klicks maqchen zu müssen (Wählhilfe).
In beiden Fällen brauchts Programmieren des Modems.
 
Thema:

Telefonieren über Modem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben