Telekom DSL-Modem+Router Speedport W701V, NAT deaktivieren, wie ?

  • #1
P

pinarek

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe seit einiger zeit das Problem das ich auf einen PC meines Freundes, welcher an einem Kabelmodem hängt und eine bestimmte IP-nummer hat, nicht darauf zugreifen kann seit dem ich dieses Speedport W701V habe.
Vorher hatte ich ein Speedport 200 (auch Telekom) da konnte man mit einer angelegten Breitbandverindung unter XP u. Vista problemlos auf den entfernten PC zugreifen.

Ich habe mit der T-Online hotline geredet, die sagten mir, wenn keine Zugangsdaten in das W701V eingebe und dann auch eine Breitbandverbindung anlege in XP oder Vista dann müsste es auch funktionieren, geht aber trotzdem nicht.

Ich habe auch den NAT (woran es ja liegt sagt der T-Online Hotlineberater) im Menü des W701V schon deaktiviert, wonach die Meldung kam, das die W701V nun nur noch als Modem funktioniert (das wollte ich ja auch so!) aber trotzdem habe ich auf den PC meins Freundes mit seiner mir übermittelten IP keinen Zugriff mehr. Vorher ging das einwandfrei und ER hat auch nichts geändert an seinen Einstellungen. Und ich habe an meinem PC an den XP-Firewalleinstellungen auch nichts geändert, habe ihn sogar mal deaktiviert, probeweise, geht trotzdem nicht.

Was macht das Speedport W701V anders als das Speddport 200, ist dieser interne Firewall NAT immer aktiv, so wie es auch der Telekomiker von der Hotline sagte ?, obwohl im Menü angezeigt wird das ich ihn deaktiviert habe.

Hat Jemand eine andere Idee wie ich auf den PC meines Freundes wieder Zugriff erlange, wie es vorher war ?

Danke für infos

Gruß pinarek
 
  • #2
Hallo pinarek,

was verstehst du jetzt unter zugreifen ?
Siehst du ihn überhaupt ? Kannst du ihn anpingen ? Ist es eine Berechtigungsgeschichte ? Wie bzw. mit was versuchst du darauf zuzugreifen ?

Ich gehe mal davon aus das bei dieser Konstellation dein restliches Internet schon einwandfrei funktioniert oder ?

Gruss
Andy
 
Thema:

Telekom DSL-Modem+Router Speedport W701V, NAT deaktivieren, wie ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben