telnet Port 25

  • #1
M

matscha

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

benötige zu o.g. Thema Hilfe:

wenn ich auf unserem Mailserver netstat -na eingebe bekomme ich zum Port 25 folgende Anzeige
Lokale Adresse 0.0.0.0:25 Remote-Adresse 0.0.0.0:0 Abhören
Demnach müsste der Port 25 aktiv sein.
Wenn ich aber telnet [server] 25 eingebe, erhalten ich die Meldung ... Verbinden fehlgeschlagen.

Weiß jemand Rat.
Gruß
M.
 
  • #2
Hi,

nur weil der Server auf Port 25 lauscht, heisst das noch lange nicht, das deine IP Adresse berechtigt ist selbige abzufragen.

So werden zumindest meine Server konfiguiert (bestimmte IP Ranges ausschliessen)

Ansonsten bist Du dir auch sicher, das ein richtiger Mailserver dahintersteht ?

Gruß
Sven
 
  • #3
Hallo,

die Ursache ist gefunden. Hier war der Virenscanner McAfee dran schuld, der den Port 25 blockt.

Gruß
 
Thema:

telnet Port 25

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben