Temp-Ordner - was ist das?

  • #1
S

Steve412

Guest
Als ich gestern mein Laufwerk C (da, wo auch mein Windows drauf ist) defragmentiert habe, kam am ende die Meldung, dass einige Dateien nicht defragmentiert werden konnten.
Diese Dateien habe ich mir dann mal genauer angeschaut, weil diese ungefähr zwischen 100 und 500mb groß sind und alle ?studio.exe.hdmp? heißen.
Dabei bin ich dann auf den Ordner: C:/Dokumente und Einstellungen/Steve/lokale Einstellungen/Temp gestoßen.
Dieser Ordner ist versteckt (so dass ich ihn nur über die Suche öffnen konnte) und ist satte 4,4 GB groß.
Jetzt meine Frage: Was hat es mit diesem Ordner/den ?studio.exe.hdmp?-Dateien auf sich und kann ich vielleicht irgendetwas davon löschen?

viele liebe grüße
Steve
 
  • #2
Prinzipiell kann alles weg, was in Temp liegt. Temp steht für temporär.

Eddie
 
  • #3
aber was sind denn die studio.exe.hdmp-dateien für dinger? habt ihr die auch?
 
  • #4
Nein, aber wahrscheinlich habe ich auch nicht das betreffende Programm installiert ;)
 
  • #5
Von der Größe her, könnten das ungelöschte  Reste einer temporären Berabeitungsdatei o. Imagedatei
sein, wie sie z.B. DVD Brennprogramme beim Umwandeln bzw. vor dem Brennen anlegen.



Process File: studio or studio.exe
Process Name: Pinnacle Studio
 
Description:
studio.exe is a process belonging to the streaming video mastering suite Pinnacle Studio. This program is a non-essential process, but should not be terminated unless suspected to be causing problems.
 
  • #6
Steve412 schrieb:
genau gesagt sind hdmp unkomprimierte dump-dateien
(mdmp = komprimierte dump-Dateien)


pan_fee ;)
 
Thema:

Temp-Ordner - was ist das?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben