TerminalServer Sicherheit

  • #1
B

BiERWiESEL

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi

hab mal eine frage und zwar wie könnte ich das einstellen bzw. absichern das wenn jemand anderes die daten für die RAS verbindung hat also um sich ein zuwählen aber nicht rein kommt. Also das man wirklich nur von einem bestimmten PC rein kommt. da ist mir eingefallen das man das ja irgendwie über die MAC Adresse machen könnte aber bloß wie ? kann ich das bei dem Terminal Server einstell bzw. beim RAS? BS ist windows 2003 Server


vielen dank
 
  • #2
Kurz und knapp - gar nicht.
Entweder ich habe gültige Anmeldedaten oder nicht.

Cheers,
Joshua

EDIT:
Moment - innerhalb eines AD kannst du den Usern speziell die Terminalserver-Anmeldung verweigern/erlauben bzw. per RAS-Richtlinie steuern, welcher USER sich einwählen darf und welcher nicht. Eine Beschränkung nach Rechner(name) ist nicht möglich.
 
  • #3
na ich mein wie könnte ich dem kunden das recht machen wenn er mich fragt was wäre wenn meine Daten in anderen händer geraten...und der sich einwählt...also gibt es keine identifizierung per MAC Addy oder so richtig ? schade ;)


aber trotzdem vielen dank
 
Thema:

TerminalServer Sicherheit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben