Testprogramm für Zustand der Festplatte

  • #1
M

mcdon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Hallo Alle

hat jemand einen Tip für ein sehr gutes Programm mit dem ich
den Zustand meiner Festplatten prüfen kann? Die eventuellen
Kosten für so ein Programm sind egal - es muss nur wirklich gut sein.

Ich nehme mal an, dass die Mechanik einer Festplatte nicht via Software
geprüft werden kann - wenn jemand aber auch hierzu einen Tip hat,
wäre das schon toll.

Ich höre mind. 1x täglich ein gedämpftes Klopfgeräusch an der Vorderseite
meines Towers und kann es nicht zuordnen - (hört sich in etwas so an:
Pfock.... - und wie gesagt, es klingt gedämpft). Meine Festplatten sind ca. 2 Jahre jung
- unten ist zu lesen, welche Festplatten ich besitze. Auf der großen Festplatte werden für meine Arbeiten monatlich ca. 30GB gewältzt (bearbeitet, kopiert, gelöscht etc) und meine (IDE-)Festplatten sind täglich im Schnitt 16 Stunden im Betrieb (manchmal aber auch einige Tage hindurch).

Herzlichen Dank schon mal im Voraus
-mcdon-
 
  • #3
Lieben Dank! - Hab die Testtools nun auf Festplatte liegen - Prüfung ergab, dass die Festplatten in Ordnung sind.

Bitte den Thread schließen.

Gruß
-mcdon-
 
  • #4
Schliessen - bzw besser für Erledigt erklären - kannst Du als registrierter User selbst - links unten...... ;)
 
Thema:

Testprogramm für Zustand der Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben