testvirus mit batch geht nicht ?

  • #1
P

peter1980

Guest
Ab und zu brauche ich einen TestVirus wie z.b. diesen


Jetzt fragen sich bestimmt einige was man damit will , ganz einfach nur mal testen ob das viren programm noch funktioniert .

Aber um nicht immer über notepad eins zu erstellen habe ich mir gedacht . mit einer batch müßte es auch gehen .

also schnell eine batch erstellt name testviruserstellen.bat , inhalt

echo X5O!P%@AP[4\PZX54(P^)7CC)7}$EICAR-STANDARD-ANTIVIRUS-TEST-FILE!$H+H* >EICAR.COM

... das funktioniert ganz gut , nur kein viren checker schlegt alarm ?

WARUM NICHT ??

ist doch eigentlich kein unterschied übers notepad oder halt batch ?

nur notepad schlegt alarm .. über batch passiert nix ?

mfg
 
  • #2
hm du führst die datei schon aus oder ? es gibt im internet aber eigentlich mehrere testviren für antiviren programme.

manchmal ist google die beste hilfe :)

 
Thema:

testvirus mit batch geht nicht ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben