Text aus Anwendungsfenster kopieren?

  • #1
E

excsda007

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Es gibt bei XP die Möglichkeit Text aus Anwendungsfenster usw. zu kopieren, die man mit der Maus eigentlich so nicht kopieren kann (z.B. STRG*Maus).

Weiß jemand, wie?
 
  • #2
STRG + C oder was meinst du??
 
  • #3
Ich mache es schon mal mit einem Screenshot, wenn man den Text nur als Vorlage braucht.

Gruß
hj
 
  • #4
Ja so mache ich es auch wenn ich irgendwas als Vorlage brauche oder irgendwann nochmal anschauen möchte mache ich dann einen Screenshot.
 
  • #5
wie gesagt, es geht auch besser, dann hat mans als Text.
ich habe nur vergessen, wie
 
  • #6
Beim Screenshot hast Du doch den Text!
Musst Du ihn denn weiter bearbeiten, oder kommt es Dir nur auf den Wortlaut an?
 
  • #8
Mit dem Tool Dir-Print kannst du dir alles anzeigen lassen
da kannst du dann die Texte mit der Maus markieren dann kopieren
und in eine andere Anwendung einfügen mit dir-print
kann man einfach alles was auf dem PC drauf ist bearbeiten
z.b. habe eine liste mit Musik Stücken mit dir-print aufgerufen dann
markiert dann kopiert und dann in excel eingefügt dieses Tool
ist kostenlos im i.net zum download sind nur ein paar Kb und in deutsch
 
  • #9
Hier gibts noch eine Zusammstellung ähnlicher Tools - alles Freeware ... (CopyMessageBox wär auch meine erste Wahl)
TOOLSAMMLUNG & SAMMELTHREAD :::> Textgrabber - Textsammler - Contentsaver
| Texte aus Dateien Dialogmenüs Dialogfenstern Dialogboxen Messageboxen Listboxen extrahieren exportieren |
| Webseiteneingaben & Links & Adressen speichern |

 
Thema:

Text aus Anwendungsfenster kopieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben