Text in ACDSee 7.0 -Bild

  • #1
L

lorenzmeyer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

wer kennt den Trick um einen Text in ein Bild mit ACDSee 7.0 zu bringen.


Vielen Dank aus Berlin

Jörg
 
  • #2
hallo,
1.

snap0249st.gif


2.

snap0254yh.gif


und dann schreiben :coolsmiley:
 
  • #3
Hallo balsam60,

vielen Dank für Deine Antwort, nur leider gibt es diese
Funktion bei meinem ACDSee 7.0 nicht.
Ich meine ACD Photo Editor 3.1, liegt es an meiner normal und
Deiner Pro Version ?

Hat Du eventuell sonst noch einen Tipp wie man es sonst
elegant lösen könnte.

Danke für Deine Mühe.

Gruß aus Berlin

Jörg
 
  • #5
Hallo Jochen,

danke für Deine promte Antwort.

Ich möchte aber nicht 90.-? für die PRO Version ausgeben, zumal ich aus Unkenntnis die normal Version erst gestern gekauft habe, leider nach dem Motto -Mangel an Information erleichtert die Entscheidung-.
Das ist Pech.

Mal sehen wie ich mich mit Texteintragungen durchwurschteln kann.

Gruß Jörg
 
  • #7
hallo,
habe gerade etwas entdeckt
unter welchem bildformat willst du die bilder bearbeiten?
habe es mit acdsee 8.0 und acdsee 7.0 (shareware) versucht

bmp tiff jpeg mit dem editor zu bearbeiten ,sprich schrift einzufügen.
geht nur bei bilder im jpeg format
 
  • #8
Hallo Jochen,

Du wirst Dich vieleicht wundern das es bei mir so still war,
aber ich muste unbedingt außer Haus, bin gerade wieder rein.

Die Beschreibung der Lösung hin - und her würde sicherlich funktionieren, aber

1. bin ich kein Cumputer-Fuchs

2. finde ich ACDSee sehr gut für meine Zwecke, gerade die Version 7.0 ohne Power usw. Sie ist nicht überladen und macht alles was ich brauche, nur ebend keinen Text schreiben.
Ich benutze fast ausschließlich JPG Bilddateien, diese werde ich in bipmep umwandeln, Text reinschreiben und wieder als JPG abspeichern. Ist nicht elegant aber das verstehe ich.

3. Es kommt sehr selten vor, wenn ich genau überlege, eigentlich bis her noch garnicht das ich Text einfügen mußte.
Ich glaube es ist mehr das nicht notwendige Unwohlsein das es eine Möglichkeit gibt, ich sie aber nicht nutzen kann.

Nutzen wozu ? keine Ahnung, jedenfalls im Moment.

Es ist vergleichbar mit dem allgemeinen Konsumverhalten.

Also Jochen besten Dank für Deine Mühe und Zeit
aber das Thema Text in ACDSee einfügen lege ich hiermit zu den Akten.

Vielen Dank und bis zum nächsten mal

Grüße aus Berlin

Jörg
 
Thema:

Text in ACDSee 7.0 -Bild

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben