Text in Zahl

  • #1
A

Andichan

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin NEU hier und habe ein, für mich, großes Problem. Da ich noch wirklich ein Anfänger in EXEL bin habe ich folgende Frage:

Wie formatiere ich ein Text in einer Spalte in eine feste Zahl in einer anderen Spalte?

Hintergrund. Ich bin von meinem Chef beauftragt mehr Bürotätigkeit als bisher auszufürhen. Dies schließt u.a. auch die Dienstzeiterfassung meiner Kollegen ein.
Da ich über 36 Leute zu bewirtschaften habe benötige ich eure Hilfe.

Ich möchte mir die Tipparbeit so leicht wie möglich machen. So hatte ich gedacht,
wenn ich in die Spalte B5 das S eintrage gleichzeitig in der Spalte C5 der Wert 24 eingefügt wird.



Danke für eure Hilfe
 
  • #2
Moin,

gibt es einen festen Code, der für die Erfassung gilt? Bsp. S für 24, T für 12 etc.?
Wenn ja, dann könnte man das mit einer SVERWEIS-Funktion leicht realisieren. :)
 
Thema:

Text in Zahl

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben