THEMIDA-alterHut

  • #1
F

flops

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen.
Ich bin neu hier und bitte um Vergebung für eventuelle Fehler.(falsches Forum oder so).
Ich habe mich länger Zeit mit der SecureEngine Themida von OREANS rumgeärgert.
Ich habe festgestellt das ein Programm SCVHOST.EXE gestartet wird.(Nicht verwexln mit SVCHOST.EXE von MS)
Dann habe ich das Programm im Verzeichnis WINDOWS\SYSTEM32 gelöscht, REGEDIT angeworfen und sämtliche Schlüssel die sich auf SCVHOST.EXE bezogen haben gelöscht.
Nach einem Neustart war von THEMIDA nix mehr zu sehen.
Hoffentlich kann ich damit jemandem helfen.

Ciao bes demnäx

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
flops schrieb:
Ich habe mich länger Zeit mit der SecureEngine Themida von OREANS rumgeärgert.
Ich habe festgestellt das ein Programm SCVHOST.EXE gestartet wird.(Nicht verwexln mit SVCHOST.EXE von MS)

Mit Themida werden Anwendungen/Spiele verschlüsselt und verhindern so, daß man sie in einer virtuellen Maschine laufen läßt. Es ist kein Rootkit, zeigt nur ein ähnliches Verhalten, deshalb kommen oft Fehlalarme von Virenscannern. Einige Games (zum Beispiel das Game PREY) installiert den Treiber.


Aber was hat Themida mit zu tun? ???

pan_fee
 
  • #3
Hai,
ich habe Themida anscheinend mit irgendeinem Spiel(von meinem Sohn) mitinstalliert bekommen. Das Spiel bin ich schon lange los, nur Themida ist mir geblieben und läßt sich so Einfach nicht de-installieren.
Mit SVCHOST.EXE von MS hat das nur mit der Ähnlichkeit der Namen zu tun.
Dies als Antwort auf die Frage.
Ciao bes demnäx.
 
Thema:

THEMIDA-alterHut

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.969
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben