Timeout bei Infrarotverbindung über Handy ins Internet

  • #1
W

wint-gmx

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ich habe mit der Nokia PC Suite über Infrarot eine GPRS VErbindung ins Internet aufgebaut.
Ärgerlich ist, dass die Verbindung unterbrochen wird, wenn ich einige Minuten nichts mache.
Bei GPRS wird ja nach Volumen abgerechntet, da hätte ich gerne eine stehende Verbindung.
Unter Systemsteuerung > Drahtlose Verbindung > finde ich den SMC IrCC Anschluss,
aber da ist kein Möglichkeit zum Einstellen der Totzeit.

Iritiert hat mich, dass die Internetverbindung quasi parallel über LAN und der GPRS Verbindung möglich ist.
Ich musste die LAN Karte aus dem Notebook rausziehen, damit der Browser dann über GPRS arbeitete.
Ist der Wechsel von LAN zu GPRS so gewollt, oder kann ich das irgendwo einstellen?

Ich habe früher noch den Eingang mit Modem ins Internet gemacht. Da musste ich den Browser einstellen, dass er den Wahlvorgang auslöste. Hier scheint es so zu sein, dass die Nokia PC Suite die Verbindung macht, und der Browser dann diese Verbindung bei Bedarf nutzt. Sehe ich das richtig?
Danke, Werner

:verschoben1: von Windows XP
 
Thema:

Timeout bei Infrarotverbindung über Handy ins Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben