[Tip] defekte Siemens T-DSL Modems

  • #1
E

Eddie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
7.380
Reaktionspunkte
0
Moin moin,
alt, aber evtl. noch für jemanden zu gebrauchen.
Wer kennt sie noch, die alten T-DSL Modems von Siemens, die die Telekom damals verschickt hat?
Und wer hat so ein Teil noch zuhause und ärgert sich, dass es nach dem Trennen vom Stromnetz den Dienst eingestellt hat?
Nun, ich selber habe zwei davon und kenne 8 weitere Leute, bei denen das Gerät nach dem Trennen vom Stromnetz nicht mehr wollte.
So ziemlich alle Geräte hatten einen Produktionsfehler, von dem Siemens wohl auch wusste. Probleme macht ein einfacher Kondensator im Netzteil, wenn das Gerät vom Netz getrennt wurde.
Die Lösung: Das Gerät einige Minuten bei ca. 40-50 Grad in den Backofen legen oder den Kondensator wechseln (nicht für jeden zu empfehlen).
Zufall oder nicht, vier liefen danach wieder.


Eddie
 
Thema:

[Tip] defekte Siemens T-DSL Modems

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben