[Tipp] DriveImage XML - Partitionen sichern

  • #1
C

chrroe

Guest
Moin!

Ich bin zufällig auf ein Programm gestoßen, nach dem ich quasi schon längere Zeit gesucht hatte.
Es heißt DriveImage XML.

Runterladen kann man es hier:

Dabei handelt es sich um ein Backupprogramm für Windows Partitionen. Von denen gibt es zwar schon einige, aber dieses gefällt mir wegen folgender Features:


  • [li]Windows-Anwendung[/li]
    [li]geeignet für FAT 12, 16, 32 und NTFS[/li]
    [li]kann das Image auf NTFS-Partitionen als Datei ablegen[/li]
    [li]auf Wunsch mit Kompression[/li]
    [li]recht flott[/li]
    [li]für den Privatgebrauch kostenlos[/li]

Was etwas negativ auffällt:
Läuft nur unter Windows XP und kennt keine anderen Partitionstypen (Linux etc.).

Ansonsten macht es einen echt guten Eindruck ...


Bye
Christoph
 
  • #2
Wenn man mit dem programm ein image von der platte mit windows erstellt hat kann man dan einfach die daten auf eine cd bzw. DVD brennen und dann aus dem dos modus wiederherstellen. wenn ja muss man eine normale cd bzw. DVD erstellen oder eine bootfähige CD/DVD

Ich danke schonmal im vorraus

Leon
 
Thema:

[Tipp] DriveImage XML - Partitionen sichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben