Tipp - "Keynote" Ersatz für CueCards

  • #1
P

Parker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2001
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
0
KeyNote ist eine sehr mächtige Textverarbeitung mit integrierter Datenbank. Texte können in einer Art Explorerbaum angelegt und editiert werden. Auch die Unterstützung von Registerkarten ähnlich wie in Excel ist vorhanden. Das Programm bietet Unterstützung für Makros, Plugins und Vorlagen. Besonders schützenswerte Texte können mit einem Blowfish Algorithmus verschlüsselt werden.

Das Tool ist ein 100% Ersatz für CueCards ;)

keynote1.gif


Download
 
  • #2
hmm... wirkt irgendwie schrottig
 
  • #3
Hi,
da ich hier mal ein paar Posts gesehen hab bei denen ich die Screenshots nicht ganz "schön" finde, hier mal ein Musterbeispiel mit einigen nützlichen Tipps.

1. Der Screenhot
Am besten man überlegt erstmal was man einer anderen Person mit dem Screenshot zeigen/demonstrieren möchte! Geht es um einen Desktop, sollte man den Screenshot vom ganzen Desktop auch nehmen und in einer möglichst hohen Auflösung. Geht es jedoch nur um eine Fehlermeldung oder nur eine kleine Sache, ist es schlau auch nur diese Stelle auf den Screenshot zu setzen. Das spart Platz, Zeit und unnötige Ablenkung und manchmal auch Suchaktionen auf den Bildern.

2. Der Name
Ordnung ist die halbe Niete. So sollte es sein. Solltest du einen oder sogar mehrere Screenshots machen wollen, ist ein geeigneter Name und evtl. auch die Reihenfolge sinnvoll. Daher gib doch bitte einfach deinem Bild einen Namen wie z.B. : "Desktop mit Aero 1" "Desktop mit Aero 2" "Desktop ohne Aero 1".....
Das bereitet den Serveradministratoren eine Freude wenn sie wenigstens halbwegs anständige Namen in den Fileordnern haben und auch den Threadlesern und Google!
Außerdem kann man je nach User auch die hochgeladenen Datein ansehen und falls man dann ein Bild sucht, aber alle Bilder benannt sind nach: Pic01, Pic02 oder Untitled-1, Untitled-2 etc. ist es schwierig was zu finden!

3. Das hochladen
Zum hochladen gibt das Forum eine extra dafür vorgesehen Uploadfunktion direkt unter dem Beitragsfenster. Dort lässt sich das Bild schnell, umkompliziert hochladen und direkt im Beitrag anzeigen. Andere File oder Imagehoster oder sogar eigener Webspace wird nicht gerne gesehen, denn oft ist dort nervige Werbung, Bestätigungscodes, lange Ladezeit und es öffnen sich tausende Fenster. Außerdem sieht google solche Links nicht gerne. Darüber hinaus hat die Uploadfunktion des Forums eine Funktion eingebaut die das Format, Größe etc. direkt überprüft. Sollte also ein Fehler vorhanden sein, gibt das Forum sofort bescheid. Sollte ein externes Bild eingefügt werden und es hat auch ein falsches Format etc. wird es garnicht erst angezeigt.
Ein großer Nachteil von Filehostern/Imagehoster ist auch, dass die Bilder nach wenigen Wochen / Monaten einfach gelöscht werden und sie somit für keinen mehr was nützen!
[attachment=0]Uploadbereich Screenshot.png[/attachment]

4. Was noch?
Es gelten außerdem diese Regeln noch:
Hier die Regeln die eingehalten werden müssen um hier Bilder online stellen zu dürfen!

Alle Regeln gelten für Bilder, Screenshots, Signaturen, Avataren und auch beim Posten von Dateinamen oder Direktlinks zu Bildern.

1- Bitte ladet alle eure Bilder auf diesem Server, also als Upload, hoch da es sich im extrem Fall um sogenannten " oder Hotlinking" (Ausgenommen Avatare und Signaturen)!

2- Es ist verboten Urheberrechtlich geschütztes Material und Bilddateien (selbst wenn sie nicht dem Copyright unterliegen) von anderen Foren hier zu verlinken, zu veröffentlichen und somit zu zeigen!

3- Desweiteren dürfen keine Bilder hochgeladen oder verlinkt werden mit pornografischen, rechtsradikalen und/oder anderen volksverhetzenden/ diskriminierenden Inhalten!

Besonderheiten bei Signaturen:
- darf gegen keine Regel von 1-3 verstoßen!
- darf maximal [Bild(er) inklusive Text] 400 x 100 Pixel groß sein
- darf die Dateigröße von 150 KByte nicht überschreiten
- Speicherplatz bzw. Speicherort nur eigener Webspace (KEIN IMAGESHACK etc.)!


Bei Missachtung dieser Regeln kann das Bild kommentarlos gelöscht werden!

Also dann wünsch ich euch mal viel Spaß beim Hochladen!
 
  • #4
Ich glaub mal das würd recht schnell steigen in den Zugriffen und viele neuen User weiter helfen. Schönes Tutorial! :D

DerGiftzwerg
 
  • #5
Falls ihr Fragen oder Anregungen zu diesem Thema habt, dann könn ihr sie stellen.
 
Thema:

Tipp - "Keynote" Ersatz für CueCards

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben