Tipp - PC Wizard

  • #1
P

Parker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2001
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
0
PC Wizard ist ein nützliches System Informationen
Dienstprogramm, das besonders für Abfragung der verschiedenen Systembestandteile bestimmt ist. Die Geschwindigkeit der einzelnen Komponenten lassen sich durch Benchmarks ausgiebig testen und können dann mit all den anderen Systeminformationen als Datei exportiert und ausgedruckt werden.

pcwscreen.gif


Download
 
  • #2
HuHu Parker ;D

Das Programm is erste Sahne! ;)
Hast mal wieder gute Arbeit geleistet ;) ;D

GrEeTz
 
  • #3
Hallo,

seit heute Mittag den RC installiert und alles funktioniert soweit wunderbar, außer:
obwohl die Funktion in der Taskleistenoption -> Startmenü -> Zuletzt geöffnete Programme speichern... aktiviert ist, geschieht dies nicht.
Das Startmenü bleibt einfach blankweiß.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
  • #4
Rechtsklick auf Start, dann Eigenschaften, Startmenü--Anpassen, --> letzter Haken bei "zuletzt verwendet". Außerdem kannst du auch ein stückchen unter der Liste noch einstellen , wie viel Programme in dieser Liste drin sein dürfen.

Dann sollten eigentlich alle zuletzt geöffneten Programme in der Liste auftauchen.
 
  • #5
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe, aber das Problem besteht weiterhin.
 
  • #6
Hm!

Ich benutze diese Funktion nie, habe es aber gestern mal wegen deines Posts bei mir wie beschrieben umgestellt. Hat sofort funktioniert.

Ich benutze auch Win7 RC.


LG Dunki
 
  • #7
Hallo Dunki,

aber was siehst du dann links, wenn du auf den Windows-Button klickst?
 
  • #8
normales Startmenü, nur ohne die zuletzt verwendeten Programme würd ich mal sagen ^^
 
  • #9
Ich habe das nicht aktiviert, da ich lieber meine gängigen Programme dort eigenhändig verlinke. Ich mag es überhaupt nicht, wenn mir zuletzt benutzte Programme in das Startmenü gezogen werden :). Ist halt Geschmackssache.

Schaue dir nochmal alle Einstellungenn bei dir an. Da wir die gleiche Win7 Version besitzen müsste es eigentlich nach meiner Anleitung gehen. Außer du hast irgendwo anders irgendwas spezielles gemacht/eingestellt was die Aktion verhindert. Kann mir das aber eigentlich nicht vorstellen.

LG Dunki


EDIT: Du willst doch das die letzten Programme die du ausgeführt hast, automatisch in der Startleiste auftauchen, oder? Weil du oben auch was von Taskleiste sagst.
Hier nochmal eine bebilderte Anleitung:

Vielleicht musst du auch erst alles im Startmenü löschen, weil die Plätze sonst evtl. schon vergeben sind.
 
  • #10
Okay, Danke nochmal. Der Link zu der Anleitung öffnet sich leider im Moment nicht...
Ich habe jetzt ebenfalls meine Programme im Startmenü verlinkt, indem ich in meinem Programme-Ordner jeden Ordner geöffnet, mit Rechtsklick auf die jeweilige .exe-Datei und dann auf "An Startmenü anheften" geklickt habe.
Anders waren die Programme dort nicht hin zu bekommen. Es ging mir weniger um die zuletzt geöffneten Programme, sondern dass ÜBERHAUPT Programme dort auftauchen. Wie gesagt war das Startmenü links einfach blankweiß.
 
  • #11
Kannst auch jesdes Programm so einfügen. Einfach aus dem Ordner auf Windows-Start ziehen, dann öffnet sich das Startmenü und du kannst die Sachen da ablegen. Es wird dann automatisch eine Verknüpfung erstellt.
 
  • #12
Aber irgend etwas stimmt da trotzdem nicht. Jetzt ist das Startmenü nämlich "voll" und die hinzugefügten Programme tauchen nicht mehr auf. Wenn ich dann unten auf "Alle Programme" gehe und sich "die andere Seite" öffnet, ist und bleibt die ebenfalls weiß, so wie vorher das ganze Startmenü. Wirklich seltsam das Ganze.
 
  • #13
Hallo Cut1977. Ich habe das gleiche Problem. Ich habe Vista auf Win 7 RC1 upgegradet und habe dann auch keine Programme zum starten bei Start - Alle Programme stehen. Ich bekomme da auch keine rein. Die alten Programme lassen sich aber über ihre exe ganz normal starten. Win 7 hat wohl einfach etwas bei der Installation nicht übernommen. Aber es muß trotzdem eine Möglichkeit geben die bereits installierten Programme dort rein zu bekommen.

Hat niemand eine Idee???

Danke im Voraus,

Berny24
 
  • #14
Also eine Verküppfung ins startmenü legt man wie volgt an:...ach ich amchs kurz.

Da (Verknüpfung/Ordner) hinzufügen: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

Versteckte datein/ordner müssen angezeigt werden
 
  • #15
Ich hab's nicht kapiert... und das Problem besteht weiterhin.
 
  • #17
Anfrage per PN: besteht das Problem immer noch?

Antwort: Falls du die fehlenden Programme im Startmenü meinst: nein! Danke für die Hilfe!

Problem somit gelöst.


Bitte an alle USER: Schreibt uns doch bitte im Forum eine Antwort, wenn das Problem gelöst ist. Feedback muss nun mal sein ^^
 
Thema:

Tipp - PC Wizard

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben