[Tipp] VMware Player (Freeware)

  • #1
C

chrroe

Guest
What is VMware Player?

VMware Player is free software that enables PC users to easily run any virtual machine on a Windows or Linux PC. VMware Player runs virtual machines created by VMware Workstation, GSX Server or ESX Server and also supports Microsoft virtual machines and Symantec LiveState Recovery disk formats.




Bye
Christoph
 
  • #2
Also auf Linux bezogen - is es ja ganz witzig aber es läuft beileibe nicht alles - wie etwa games - und wofür brauch ich als privatanwender ein VM auf linux wenn nicht für games?
Applications gibts für linux alles - zwar nicht die originale - aber befor ich mir etwa 3dmax auf linux über eine VM starte, starte ich lieber das zugehörige betriebssystem - um nicht wahnsinnig zu werden wenn diese anwendungen noch länger brauchen - v.a. wenn grafische leistung gefragt ist.
Übrigens - alternative zu VMware für linux (ebenfalls free)
wine -
gibts auch eine pro version davon - die kostet allerdings oder man muss das ganze aus dem source compilieren (was ger net sooo schwer is weil ausnahmsweise das meiste im paket enthalten ist).
Vorteil gegenüber VMware - spiele gehen - zwar bei weitem net alles & bei weitem net alle addons aber wesentlich mehr als bei VMware
 
  • #3
Übrigens - alternative zu VMware für linux (ebenfalls free)
Da hat aber jemand gar nicht verstanden, was VMWare Player ist ;)
Es ist eben nicht VMWare. Ebensowenig wie der PPT Player ein vollwertiges PPT ist.
Ich glaube auch nicht, dass der Privatanwender die Zielgruppe von VMWare ist oder sein soll.
Wenn der Player wirklich funktioniert, was ich bei Gelegenheit mal testen werde, sparen wir damit zig tausend Euro an Lizenzkosten.

Eddie
 
Thema:

[Tipp] VMware Player (Freeware)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben