Tipps beim zusammenstellen von neuem Rechner

  • #1
S

steefan

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Tach,
ich möchte mir jetzt einen Rechner zusammenstellen. Allerdings brauche ich nur das innenleben, habe einen Medium Chieftec Tower und der möchte neu gefüttert werden ;-)

Ich habe mich eine Zeitlang nicht mit der Thematik Aktuelle Hardware beschäftigt, also wäre ich über tipps sehr dankbar.

Bis jetzt hatte ich immer einen AMD und wollte eigentlich auch dabei bleiben, es sei denn ihr ratet mir davon ab(müsst aber gute gründe haben)

Es soll ein allround-system werden, aber soll schon eher in Richtung Spiele-Tauglich gehen, schnell genug für anwendungen wird das denn ja so oder so ;)

Fangen wir mal mit dem Prozessor an:

Was meint ihr zu diesem:



AMD Athlon64 X2 EE 6000+ (OPGA, Windsor, Energy Efficient)

Beschreibung:

Der Athlon64 X2 mit Windsor Kern für Sockel AM2 verfügt neben der Dual Core Technologie jetzt auch über die Virtualisierungstechnik Pacifica sowie die Sicherheitstechnik Presidio. Mit dem Speichercontroller für DDR2-800 und dem 2 GHz HyperTransport zeigt sich der neue Athlon64 X2 allen Anforderungen gewachsen.
» mehr Details

Herstellernummer
ADA6000IAA6CZ

Taktfrequenz
2x 3000 MHz

Level 1 Cache
2x 128 KB

Level 2 Cache
2x 1024 KB

Befehlssätze
MMX, SSE, SSE2, SSE3, AMD64, Cool'n'Quiet, NX-Bit, Pacifica, Presidio

Bustakt
2000 MT/s (HyperTransport)

Prozessorkern
Windsor

Bemerkung
90nm, Windsor - AMD64 Dual Core CPU. F3 Stepping mit 89 Watt TDP

max. Leistungsaufnahme
89 Watt

Core Spannung
1.25 Volt

I/O Spannung
3.3 Volt

Bauform

OPGA

Sockel
AM2

Weitere Infos
F3 Stepping


Für 144€, ist der Preis ok?

Ich warte erstmal 1-2 feedbacks ab und denn würde ich weiter gehen zum Board, evtl. könnt ihr mir schon boards nennen die gut dazu passen.
Board sollte SATA2, IDE(für DVD), 1-2 LAN anschlüsse habe...das gängige programm halt ;)
 
  • #2
Bis jetzt hatte ich immer einen AMD und wollte eigentlich auch dabei bleiben, es sei denn ihr ratet mir davon ab(müsst aber gute gründe haben)
Was sind schon gute Gründe?
Benchmarkergebnisse?

Würde, Tag heute, keinen AMD-Prozzi kaufen, sondern zu einem Intel-Prozzi greifen, z. B. den e6750.
Board mit P35-Chipsatz und dazu ne 8800GT-GraKa (schwer zu bekommen).
 
Thema:

Tipps beim zusammenstellen von neuem Rechner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben