Tips zum cleanen und aufräumen von XP ?

  • #1
P

pete60

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.09.2002
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Kann mir bitte jemand sagen, wo ich gute Tips zum säubern und aufräumen von Windows XP bekommen kann ?.
Tips zum ausführen als auch gute Ratschläge für eine geeignete Software werden dankbar angenommen.
Oder auch, kann ich meine Registry selbst aufräumen und wenn ja, wo finde ich die und was darf ich löschen und was nicht ?
Und gibt es noch so ähnliche wichtige Dinge ?
(Temps, Cookies etc. mach ich schon)
Vielen Dank Peter
 
  • #3
hi.

das hier dürfte auf jeden fall helfen (besser als immer gleich irgendwelche programme zu installieren und den pc weiterzuzumüllen....).

die registry würde ich ohne grundwissen nicht anfassen oder verändern. auch solch gutgemeinte tips können da viel schaden anrichten.

hier nützliches:

  (aber teil 1-5 weiter unten nicht vergessen, bzw teil 4 und 5 brauch man nicht wirklich, evt 5, entscheide selbst)

(bitte alles durchlesen, damit du auch weißt warum und weshalb du diese schritte ausführst)

sysemsteuerung nur deaktivieren und wieder aktivieren, wenn dein pc 100% schädlingsfrei ist.

hoffe, ich konnte dir helfen.

gruss daniel
 
  • #4
Oft schafft man mit solchen Sachen, das System kaputtzuoptimieren........
Wenn du es trotzdem machen möchtest - besorge Dir vorher ein gutes Image und/oder Backupprogramm und sichere deine Daten und Einstellungen.
 
  • #5
hi.

bei meinen tips handelt es sich lediglich um eine fehlerüberprüfung, eine defragmentierung und um die leerung temporärer ordner. auch um die spurenbeseitigung im internet explorer. alles was man nicht braucht, wird gelöscht.
damit kann man nichts kaputtoptimieren. mit einem speziellen programm könnte man evt etwas kaputtoptimieren....

gruss daniel
 
  • #6
@daniel.db

Deinen letzten Beitrag hate ich nicht speziell gemeint - ist leider falsch rübergekommen.......... :-*
 
  • #7
hi.

macht nix. wollte nur mal aufklären was man für tips auf den seiten findet. :-*

gruss daniel
 
Thema:

Tips zum cleanen und aufräumen von XP ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben