to-Abruf mit Thunderbird

  • #1
B

bergfranke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2002
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhön/Thüringen
Soll die Frage mal für einen Bekannten stellen.
Er will über Thunderbird seine Mails bei t-online abrufen. Das Passwort wird aber nicht angenommen.
Da es schon bei OE immer mal Probleme mit Abruf von to gibt,die Frage: Ist mit thunderbird ein kostenloses Abrufen von to-Mails möglich und was muss dazu eingestellt werden.
BS: ME und dazu IE6.
gruss clasaf
 
  • #2
Das geht eigentlich problemlos.

Als Benutzername trägt man die E-Mail-Adresse (wahlweise mit Alias oder TO-Nummer) ein, und als Kennwort nimmt man am besten einen einzelnen Buchstaben. Die Angabe des richtigen Einwahl-Kennwortes ist hier nicht notwendig, weil die Identifikation und die Zugriffsberechtigung für die Mailbox nicht über die SMTP/POP3-Passwörter geprüft wird, sondern über die Einwahl bei T-Online.
Also einen beliebigen Buchstaben als Kennwort eintragen und mit ruhigem Gewissen Kennwort speichern anhaken.

Bedingung für den erfolgreichen Zugriff ist dann natürlich, dass man sich auch mit der zugehörigen T-Online-Kennung einwählt.

Seit einiger Zeit gibt es auch die Möglichkeit, das T-Online-Postfach über andere Provider anzusprechen. Dazu gibt es auf den T-Online-Serviceseiten weitere Hinweise, ich verwende diese Möglichkeit jedoch nicht.
 
  • #3
Danke
Werde es mal weiterleiten.
gruss clasaf
 
Thema:

to-Abruf mit Thunderbird

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben