ton über hdmi während bildschirmschoner?

  • #1
I

imported_spencer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
guten abend zusammen :)

ich habe meine pc über hdmi an einen verstärker (vsx-920) angeschlossen. von da aus geht auch das bild zwecks zweiten monitor an den tv weiter. ton geht natürlich auch über das hdmi-kabel.
mein problem ist nun das wenn der bildschirmschoner an geht auch der ton aus geht. ich möchte aber gerne musik hören auch wenn der bildschirmschoner an ist.
kann man den hdmi anschluss irgendwie konfigurieren damit der ton trotzdem ausgegeben wird?

vielen dank schonmal für antworten! :)
 
  • #2
Hallo spencer,

willkommen im Forum.

Deine Frage kann vermutlich nur jemand beantworten, der die gleiche Hardware nutzt.

Möglicherweise kann unser Mediamann dir helfen. Warte ggf. bitte, bis er sich im Forum einfindet.
 
  • #3
Also bei mir funktioniert das. Mediaplayer - ITunes usw. - Ton bleibt auch wenn der Bildschirmschoner angeht !

Würde mal versuchen unter Wiedergabegeräte (Lautsprecher Symbol unten rechts) - HDMI als Standard setzten und den rest deaktivieren.
 
Thema:

ton über hdmi während bildschirmschoner?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben