Ton von Kopfhörerausgang schaltet ab

  • #1
S

shinook

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo.Habe ein seltsames Problem. Besitze ein HP pavillon g7 Laptop mit Win 7 Home Premium ( Ton:Intel Ibex Peak + IDT 92 HD 81 B1X ). Funktioniert soweit in allem. Seit kurzem passiert aber folgendes: Wenn ich ein Spiel spiele schaltet nach ca. 15 Sekunden der Ton vom Kopfhörerausgang auf die Lautsprecher um. Ich finde keine Möglichkeit das zu ändern. Alle Treiber sind aktualisiert. Bekomme in dem Moment auch keine Fehlermeldung. Wenn ich IDT deinstalliere passiert es nicht,der Ton ist allerdings etwas schräg/ohne Tiefe etc. und die Prozedur etwas aufwendig. Meine Frage ist jetzt,ob jemand eine Idee hat, was hier los ist? Wer weiss wie ein Kopfhörerausgang technisch funktioniert- ich meine die Kontaktunterbrechung durch den Klinkenstecker- kann sich evtl. vorstellen daß ich ratlos bin. Schon mal Danke vorerst.
 
  • #2
Hast Du schon abgeklärt, ob das Programm einen eigenen Soundausgang besitzt?
und diesen auch Programmintern steuert.?
 
  • #3
Hallo. IDT hat keinen eigenen Soundausgang. Ist es richtig,daß bei einem PC/Laptop etc. der Kopfhörerausgang nicht allein über den 3,5mm Klinkenstecker aktiviert wird, also einfache Kontaktunterbrechung der Lautsprecher, wie z.B. bei einem Radio,Recorder etc.,sondern auch "intern" aktiviert werden kann? Weil,egal welches Spiel ich probiere,nach exact 15 Sekunden tritt das Problem auf. Der Fehler dürfte also bei dem Programm" IDT" liegen.
 
  • #4
Dann schaue doch einmal unter "Sound" in der Systemsteuerung
 
Thema:

Ton von Kopfhörerausgang schaltet ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben