Tool gesucht!

  • #1
B

b.sigmon

Guest
Hi Leute,

ich suche ein tool das fähig ist ein lan zu scannen aber nicht nach ip's & ports sondern nach details der im lan haengenden pc's bzw. workstations & server's

unter details verstehe ich:

Hostname OS Speicher CPU Mainboard Grafikkarte Soundkarte Software

habe bereits ein tool das gibt mir persönlich zuviel info (dh. ich kriege ne dicke txt mit soviel info das ich die haelfte von löschen muss :)...)

suche also ne kleine alternative, vielleicht hat ja jemand von euch eine idee bez. ein tool auf der hand.

dankeschön schonmal vorab,

grüsse,

benny
 
  • #3
sowas wäre natürlich ganz was feines :)

aber das ding ist ja mehr zum administrieren da plus ne gute dosis lauschangriff, will meine kollegen nicht veraergern :) thx aber trotzdem
 
  • #4
  • #7
Hallo

folgendes Problem plagt mich in meiner Windows 7 RC 7100 64Bit Version. Wenn ich USB-Geräte (Stick, 2,5'' Platte...) auswerfe, meldet das System zwar, dass das Gerät sicher entfernt werden kann, trennt es aber nicht. Soll heissen, die Festplatten drehen weiter, gehen nicht in den Ruhezustand. Beim USB-Stick brennt weiterhin das Licht. Schaue ich unter Devices and Printers, ist das Gerät mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich es beheben kann?

Schon mal vielen Dank im voraus.

oli
 
  • #8
Völlig normal, ob das einfach inzwischen so gehandhabt wird oder wirklich ein Fehler ist kann ich nicht sagen. Aber ich denke ersteres trifft zu. Denn entfernen kannst du die Geräte trotzdem ohne wieteres.
 
  • #9
Irgendwie fand ich es aber beim XP beruhigender, dass sie die Festplatte erst mal in die Ruheposition gefahren hat, bevor ich sie abgestöpselt und damit den Strom abgedreht habe. Ich bleibe mal dran...
 
  • #10
Tja beruhigend ist es wohl. Aber naja atm habe ich nicht gelesen das es anders geht
 
Thema:

Tool gesucht!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben