Tool zum Entrümpeln der Festplatte

  • #1
P

PCDPatrick

Guest
Hallo,

ich habe gestern für meinen Windowsrechner eine SSD erhalten, eingebaut und demnach auch Windows 7 (64 Bit) neu installiert.
Mir ist dann aufgefallen, dass nach und nach immer mehr Speicherplatz belegt wird - ohne dass ich etwas installiere.
Die verschiedenen temporären Ordner habe ich gecheckt, jedoch sind diese nicht der Ursprung des Übels.

Nach der Installation einiger Treiber befinden sich noch einige (in meinen Augen) Reste des Setups auf der SSD,
die ich gerne entfernen würde. Ich bin mir jedoch nicht 100%ig sicher, dass die entsprechenden Dateien nicht mehr relevant sind.

Demnach suche ich ein Tool, das ungenutzten Datenmüll findet und entsorgt.
Am Liebsten wäre mir eine schlanke Freeware, die sich nicht tief ins System einnistet.
Sollte es sich auszahlen, würde ich aber ein paar wenige Euros auf den Ladentisch legen.

Vorschläge? :)

Grüße
 
  • #2
CCleaner
 
  • #3
Hi @ndreas,

danke für den Tipp.
Habe das Programm getestet und einiges an Speicherplatz freimachen können -> Thema erledigt.

Viele Grüße und frohe Weihnachten!

//Ergänzung vom 11.01.2011:
Habe das Programm noch immer im Einsatz und bin sehr zufrieden.
In meinen Augen ein Must-have!
 
Thema:

Tool zum Entrümpeln der Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben