TOOLTIPP: Nimi Places – Endlich Ordnung

  • #1
D

djxerxes

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Viele von euch haben sicher vor einiger Zeit meinen Artikel über die Software “Desktop Fences” gelesen, die nun aber leider Teilweise nicht mehr Freeware ist. Nun habe ich im Web gestöbert und eine neue, bessere Alternative gefunden: Nimi Places

Das kleine Tool das unter der GPL-Lizenz steht ist der große Helfer für jedermanns Desktop, denn damit bekommt man Struktur in das alltägliche Chaos auf seinem Bildschirm.


Man kann mehrere Ordner, jeweils auf einem transparenten “Tablett”, auf den Desktop legen und hat somit einen guten Durchblick. Was mir sehr positiv auffiel: Mit einer Touchoberfläche (in meinem Fall ) kann man iPod-Ähnlich durch die Dateien scrollen, was einen lockeren und flüssigen Eindruck macht.

Download:

(Leider auf Herstellerseite, da KOSTENLOSE Anmeldung erforderlich. Mit Open ID keine Anmeldung erforderlich.)

PT[/URL]

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
Ja habe das Prog für diese Dinge auch mal ausgetestet. Allerdings ist es nicht kostenlos was mich stört.
Es gibt um einiges performantere Programme für den gleichen Preis.
Gruß
 
  • #3
Wozu braucht man so etwas? Ich knalle mir meinen Desktop jedenfalls nicht voll (zumal es das System bremst), sondern habe eine vernünftige Ordner- und Dateistruktur. ???
 
Thema:

TOOLTIPP: Nimi Places – Endlich Ordnung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben