Treiber für artec-Scanner

  • #1
O

ottolan

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Es ist ein Artec Scanner Ultima 1236USB, der noch nie benutzt wurde. Er lässt sich nicht auf XP installieren. Ich habe schon alle möglichen Treiber ausprobiert. Das Gerät wird aber einfach nicht vom Rechner erkannt (unbekanntes Gerät an USB). Ich bin auch immer brav den readmes gefolgt. Hat jemand eine Idee, wie ich das Ding doch noch an den Start bekomme?
 
  • #3
Hallo und Danke erstmal für die Antwort !

Damit klappt's auch nicht. Ich hatte den auch schonmal probiert. Wieder unbekanntes Gerät im Gerätemanager und Meldung bei Scanversuch: 1. Prüfen, ob Scanner angeschlossen - 2. Prüfen ob Strom - 3. nicht an USB-Powergeräte anschliessen
Wenn ich dieses dann Fenster schließe, kommt Twain Treiber nicht gefunden.
Ich habe XP Prof drauf mit SP 2 und SP 3. Ich habe hier und da gelesen, man müsste alle alten Scannerfragmente erst beseitigen. Nicht nur mit den Deinstallationsprogrammen, die bei den Treibern dabei sind. Ich weiss aber nicht, wie.
 
Thema:

Treiber für artec-Scanner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben