Treiber für ATI Radeon Mobility 9700

  • #41
und... meistens wird dazu ein Pentium M prozessor verbaut.. also kein Celeron...

Also ich hab mich jetzt soweit breitschalgen ;) lassen, dass ein Celeron M kein Centrino-Logo tragen darf, was im Umkehrschluß aber bedeutet, dass in einem Centrino-System IMMER ein Pentium M verbaut ist und nicht MEISTENS.

Und nun wieder zurück zum Thema ;D
 
  • #42
sorry leute - aber kann mir jemand bei meinem problem helfen! habe eine acer travelmate 292 lci mit einem 1.5 centrino und 512 mb ram, eine 9700 ati m11 grafikkarte mit 64 mb,-

Problem: Das Spiel die Siedler V - bleibt nach ca. 5 minuten stehen (freeze). ich kann das notbook nur nach ausschalten und wieder hochfahren und danach kommt die meldung windows hat ein problem mit dem grafiktreiber usw. usw.

die omegatreiber funktionieren leider auch nicht und ich finde keinen treiber update für meine grafikkarte im notbook
 
  • #43
:mad: ich habe auch Probleme mit meiner ATI Radeon Mobility 9700
Bei Battlefield Vietnam schmeißt es mich immer raus mit der Meldung

atid2vag wird nicht richtig ausgeführt

was kann ich tun????

PS: Habe schon vier neue Treiber ausprobiert.
 
  • #44
Hab auch n problem mit ner radeon mobility 9700 64 mb und zwar
mein laptop: Acer mit pentium 1,5 centrino hat bei alten spielen wie day of defeat, neverwinther knights und battlefield vietnam übelste grafik fehler:
alle bewegten objekte ziehen fäden in richtung bildschirm mitte und machen damit zwar nen geilen visuellen effekt aber spielen kann man net.
 
  • #45
Ati hat einen neuen Mobility Treiber für die Ati x800 und x700 karten!

Ladet euch den herunter uns versuchts mal :D

ansonsten gibt es auch einen neuen omega treiber! ???

mehr weiß ich leider auch nicht! :'(

gruß
duck
 
  • #46
hallo ganz dumme frage wo bekomme ich den neuen Treiber für ati mobility radeon 9700 her . ich finde denn nich im net?
 
  • #47
Auf der ersten Seite dieses Threads stehen 2 Links ::)
 
  • #48
Hi, bei ati find ich irgendwie gar keinen treiber mehr für die 9700er nur welche für x300,600
gehen die auch , habs mal mit den omega treibern probiert , weil ich hl2 zocken wollte
irgendwie lahmt das aber bei mir , mag auch an meinem p35 liegen.. also könnte ich auch die testen?
 
  • #49
Für was genau willst du einen Treiber?
 
  • #50
Also ich bin derzeit mit den normalen Catalyst-Treibern zeimlich glücklich. (Und obwohl sie ja nicht extra für Notebook-Grafik sind, unterstützen sie den Power-Save-Modus... Was uns wieder zeigt: Ist eh alles eine Soße...nur ein paar andere .inf-Einträge und das wars.).
Nur, warum hat ATI so ein schreckliches Tool, wie das Control Panel gebaut? Da laufen 3 Prozesse dauerhaft im Hintergrund und tun die ganze Zeit was (an der CPU-Auslastung zwar nicht zu sehen, aber der belegte Speicher ändert sich ständig, also tun sie definitiv was!).
Tolles Gamer-Tool!
Im Übrigen tun bei mir auch alle Video-Ausgänge und sogar der Theatermodus!
 
  • #51
ich hab nen p35 mit ner 9700er mobilty mit 64 mb ram

hl2 hatte nur gesagt meine treiber wären nicht mehr aktuell aber auf der ati page gibts nur noch für die x300 oder so ..
 
  • #52
Und du hast den Thread hier auch gelesen? Denn genau darum gehts hier. Und es wurden schon mehrere Lösungsvorschläge genannt.
 
  • #53
jo deswegen hab ich ja die omega driver , aber ich mein ja man könnte doch noch erwarten dass ati noch die 9700er richtig supporten müsste, so alt ist die nun auch noch nicht...

und ich glaub die frage ob man einfach die x300 von der ati seite nehmen kann wurde noch nciht besprochen
 
  • #54
Die Unterstützung für Mobile-VPUs ist bei ATi erst seit kurzem überhaupt vorhanden, nVidia macht das immer noch nicht.

Wenn Du wissen willst, ob der aktuelle Treiber auch mit einer Mobile-9700 funktioniert probier es doch einfach.
 
  • #55
Hallo,

ich hab gerade auf meinem Acer TravelMate 290 mit ATI 9700 den 5.9er Omega installiert und der Rechner läuft soweit, aber bei manchen Spielen schmiert er ab. Bild friert ein und ich muss in ausschlaten.

Ich denke daß er evtl. sogar zu heiß wird ?!

Gibt es sonst noch vernünftige lösungen die auch Power haben ?

Der Acer Support ist leider total daneben. die Treiber sind Steinzeit....
Das Bios z.B. auf meinem Notebook ist neuer, als das auf der Acer Seite !!
 
  • #56
Bissel am Thema vorbei, eröffne besser einen eigenen Thread. ;)
 
  • #57
Hallo,
ich hoffe hier kann mir einer helfen.

Ich habe ein Acer TravelMade 8006LMi mit dem mobility radeon 9700 (128mb). Er lief bisher eigentlich problemlos. Doch auf einmal hat er nur noch eine Auflösung von 640X480 und nur 8 bit Farben. Dazu bekomme ich die Meldung, dass mein Grafiktreiber für eine ältere Windowsversion sei und für diese nicht mehr funktioniert. Allerdings habe ich gar nix geändert. Ich habe auch schon alle möglichen Treiber von der ATI seite, von Acer und der Recovery CD ausprobiert, es hat aber alles nix genutzt. Auch die hier angegebenen Tipps habe ich probiert, hat aber auch nix gebracht.
Hat noch irgendjemand eine Idee, wie ich das wieder normal zum Laufen bekomme?

Danke und Gruß
 
  • #58
Ja genau das gleiche hatte ich auch mal.
Ich habe einfach den Treiber von Acer runtergeladen und neu installiert.
Dann einfach den Rechner neugestartet und es lief wieder alles normal.
 
  • #59
Hallo,
habe ebenfalls ein Problem mit meinem Notebook und glaube das es an der Grafikkarte liegt.
Notebook: ASUS A4764 KLP mit ATI Radeon 9700 Mobility -  AMD Mobile Athlon 64.

habe Probleme bei der Medienwiedergabe (Filme), egal im welchem Format.
Codecs sind alle installiert, egal mit welchem Videoplayer ich eine Datei abspielen möchte, hängt sich das Notebook auf und reagiert auf garnichts mehr. Habe diverse Codecs und Videoplayer installiert, aber nicht hilft. Bild ist für die erste Sekunde zu sehen und bleibt dann so stehen. Ton läuft ein paar Sekunden weiter.
Alle Treiber und Updates auf dem neusten Stand. WinXP Pro SP2:
Auf der Seite von ATI steht ASUS als Notebook Hersteller nicht drauf, bei ASUS ist aber kein Update verfügbar (auch nicht mit LiveUpdate).

Selbst eine Neuinstallation des Systems hat nichts gebracht!
Kann es ein Hardware Fehler sein, denn wo es neu war ging alles abzuspielen!
Welchen Grafiktreiber kann ich installieren, und liegt es überhaupt an der Grafikkarte?

Gruß OttoBe
 
  • #60
dermalcolm schrieb:
Notebook mit einer ATI Mobility Radeon 9700 mit 64 MB RAM, 512 DDR-RAM und habe
unteranderem bei Call of Duty das Problem


Komme bei Call OF Duty nicht in den Multiplayer- Mode! :(

Wer hat damit Erfahrung? :-\

Was kann ich denn für einen Treiber installieren?

Danke!
 
Thema:

Treiber für ATI Radeon Mobility 9700

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben