Treiber für ATI Radeon Mobility 9700

  • #61
Hi,

du musst noch .NET Framework in der Version 1.1 von Microsoft installieren:




(fehlermeldung für cli.exe )
 
  • #62
Man kommt am schnellsten und besten, wenn man sich nur den Treiber, also ohne Software-Schnickschnack, installiert und dazu ein schnelles und komfortables Programm wie die ATI Tray Tools. ;)
 
  • #63
Ich wünsche einen schönen guten Tag.

Ich habe schon seit längerem Treiberprobleme mit einem Acer Travelmate Notebook mit einer 9700er Mobility Radeon. Der Grund: Wahrscheinlich die Treiber.

Doch bevor jetzt alle schreien, ob ich den Thread denn nicht gelesen habe, folgende Geschichte:

Das Notebook läuft jetzt auf den original Treibern, die man auf der Acer Website bekommt, die sich (seit 2003) nicht von der Treiberversion der Hersteller-CD unterscheiden. Leider funktioniert der Direct 3D Modus unheimlich fehlerhaft. Irgendwann spielt die Grafik einfach verrückt, es werden abwechselnd nur einzelne Polygone angezeigt, diese flimmern dann über zu anderen Polygonen und der Rest des Bildschirms ist etweder schwarz, manche Texturen sind noch zu sehen oder aber der Bildschirm verschiebt sich. Dies ist zu sehen bei den Spielen Diablo 2 und NFS Most Wanted.

Roller Coaster Tycoon stürzt, sobald ein Spiel begonnen wird, ab. So konnte es nicht weitergehn. Also habe ich mittels Modding Tool den neusten Catalyst Driver gezogen und den installiert. Was passierte war das folgende:

Auf der Auflösung 1024*768 funktioniert alles reibungslos, keine Grafikfehler, kein garnichts. Alles so, wie es sein soll. Allerdings auf der Auflösung 800*600 funktioniert garnichts mehr. Der Bildschirm wird schwarz und es sieht dann aus, als würden sich langsam weisse Muster einbrennen (ich bekam schon einen Schock, der Bildschirm wäre im Eimer) allerdings konnte man den PC wieder herunterfahren und neu starten und es war alles wieder okay, bis man wieder auf 800*600 runterfuhr (was nötig ist, weil einige Spiele wirklich nur in dieser Auflösung spielbar sind, Beispiel: Diablo 2).

Dann habe ich die Treiber wieder runtergeschmissen und es mal mit den Omega Drivern versucht. Dort traf ich allerdings auf dasselbe Problem, die 800*600 Auflösung tat einfach nicht, meine Vermutung ist, daß die Interpolation auf 800*600 im zusammenspiel mit dem Monitor nicht in den Catalyst Treibern integriert ist, oder zumindest dieses mit der Acer Architektur nicht reibungslos funktioniert.

Allerdings weiss ich nicht mehr weiter. Alle verweisen mich an Acer, allerdings bekommt man von Acer nur den Treiber, den man schon lange draufhat, der die Grafikfehler erzeugt und mit vielen Spielen garnicht einmal läuft.

Ist somit auch klar, daß EA Games auf ihre Spielepackung drauf schreibt Laptopgrafikkarten werden nicht unterstützt...

Weiss hier jemand Hilfe? Hatte jemand auch dieses Auflösungsproblem? Kann es vielleicht sein, daß die Grafikfehler sogar von einem Hardwaredefekt herrühren?
 
  • #64
Da hier ja einige das Samsung P35 mit ATI Mobility Radeon 9700 haben:

Hat bei Euch eine der vorgeschlagenen Möglichkeiten funktioniert? Hab dasselbe Gerät und würde mir gerne Ärger ersparen, wenn's schon jemand ausprobiert hat und eine positive/negative Rückmeldung geben kann. ???
 
  • #65
Jo servus
Ich wollt nicht noch einen extra Tread aufmachen :
Ich hab ebenfals diese Grafik karte in meine Toshiba P10-521 mit P4 3 GH 1024 DDR Ram

In meinem hanbuch steht das ich die Grafikkarte von 64 MBRam auf 128 MB Ram hoch regeln kann, wie geht das ?
Mfg THPS
 
  • #66
Hallo,

Frage:wer weiß wo es  die ATI Radeon Mobility 9700 zu Kaufen gibt,im welchen Geschäft,und was so eine ATI Radeon Mobility kostet,da ich einen Amilo 7830 habe und ich gerne eine schnellere Grafikkarte einbauen lassen möchte.Wäre für jede Info dankbar.

Danke im Vorraus
Michael
 
  • #67
ich will ja nichts sagen , aber in einem Laptop kann man die Grafikchips nicht auswechseln, deswegen wirst du sie auch nicht zu kaufen kriegen.
 
  • #68
Na du erzählst einen Quatsch...sicher kann man Grafikkarten in Notebooks austauschen. Wichtig ist das das Notebook dafür ausgelegt ist. Ich hab auch einen Amilo und hab die 9700 nachgerüstet.

Zu den Treibern kann ich nur sagen das ich auch schon alles probiert habe...es ist nichts zu machen. Hab den orginal Treiber von der Fujitsu Siemens CD vom Juni 2004. Die aktuellen Omega sowie NGO Treiber werden Problemlos installiert. Laufen aber nicht mit jedem Spiel Problemlos. Bei FIFA zB schliert das Bild und Silent Hunter bleibt auch gerne mal mitten im Spiel stehen. Die Mobil Catalyst Treiber...bringen nur die Fehlermeldung das mein Notebook nicht aktualisiert werden kann. Der aktuelle Cat6.1 kann über das normale Treiberinstall. verfahren installiert werden wenn man....den Treiber aus einer Liste wählt und diese Liste dann mit durchsuchen mit den beiden .inf Dateien aktualisiert. Das ist aber auch nicht das Wahre. Ach ja und der Mobile Mod ist total für nnnnn A...
 
  • #69
naja ich hab noch nirgendwo nen notebook Grafikchip gesehen. und ausserdem musst du mir mal erklären, wie du den Chip auswechseln wills ? Mit ner Flex oder ner kneifzange ? Und Grafikkarten gibt es für Notbooks gleich gar nicht
 
  • #70
fujitsu siemens notebooks sind alle mit fast den gleichen komponenten ausgestattet...das war nicht nur ein chip sondern eine kleine karte für die auch genau an der stelle platz war...die onboard grafikkarte hat jetzt keine funktion mehr
 
  • #71
hey, ich weiß der thread ist alt und schreitz nicht, ich hätte ihn nicht gelesen, hab ich nämlich. hab ein ähnliches problem.

hab nen acer tm 291lmi mit maobility radeon 9700. wie hier schon gesagt wurde, der treiber auf der acer hp ist älter, als der auf meiner cd, der support hat mich, obwohl ich ihnen das mitgeteil hab, wieder auf ihre seite verwiesen. ich hab eigentlich keine großen anforderungen, spiele sind mir egal, aber ich hab nen neuen monitor, dessen native auflösung 1600x1050 nicht vom treiber unterstützt wird. ist ein bisschen wie porsche mit traktorreifen im moment, weil ich mit 1280x768 fahr...

mir wär egal, ob der omegadriver bei spielen zickt, ist er sonst OK? auch auf laptops, oder gibt's nen anderen weg... ich will, wie gesagt nur die bescheurte Auflösung fahren können (evtl. pivotieren wär auch cool)

wär für jede hilfe dankbar
 
  • #72
Mann, hier geht's ja richtig ab, das Forum lebt!!!! :2funny:

also, für alle, die vielleicht das gleiche Problem haben, komischerweise gings nach nem biosupdate 1.10.00 zu 1.30.00...

Sachen, gibt's die gibts gar nicht! :)
 
  • #73
Hab ihr auch die fps Schwankungen bei cs 1.6 ! ich hab das noch mit keine Treiber rausbekommen. scheint wohl ein grafikporb ansich zu sein. komisch die ati s.


oder kann mir wer helfen
 
  • #74
mein problem:
ich hab ein Travelmate 290 mit ati mobility radeon 9700 3d graphic 64mb vram
ich such einen grafikkartentreiber weil ich zur zeit den 6.14.10.6436 hab.
einen hab ich mir besorgt den 6.14.10.1005 doch da streikt er beim installieren,
kommt immer so ne meldung ich soll es später nochmal versuchen. Da versuch ich es später und es kommt immer das gleiche.
jetzt meine frage: wieso kann ich einfach meine grafikkarte nicht aktuallisieren?

gruß Patrick
 
  • #76
Für die Mobilty 9700 kannst Du Dir den Treiber ganz normal bei ATI bzw. jetzt AMD runterladen.


Aber offensichtlich nicht für Acer Notbooks!?
 
  • #77
Offensichtlich hat er den bisher noch gar nicht probiert, zumindest hat er nix davon geschrieben.
 
  • #78
Also ich habe jetzt seit geraumerzeit einen Averatec Parallel dazu ienen Gericom Ego 1560 und einen Acer Aspire 1651WLMi alle haben einen radeon mobility der acer eine x300 die anderen beiden eine 9700 einmal mit64 MB und einmal mit 256 MB das problem mit dem Ruckeln bei manchen spielen hatte ich auch. Das problem war eine zu langsame Festplatte. habe jetzt bei allen 3 eine mit 7200RPMs drinn läuft alles super! also nicht immer auf die arme grafikkarte schieben!!! Die sind schon genial die Karten meist iss es also was anderes.

macht einfach mal einen speed test der Platte und dann der graka am besten mit Benchmarks.

Durchschnittswerte für 9700 mobility sind im 3DMark2001 ca 9800-11000 Punkte je nach Treiber und ausstattung.

Greetz Zera^^
 
  • #80
MrOrange schrieb:
Für die Mobilty 9700 kannst Du Dir den Treiber ganz normal bei ATI bzw. jetzt AMD runterladen.


Hallo, ich weiß wohl dass dieser thread schon ein paar Tage älter ist, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. Habe den Treiber von der oben angegebenen Seite runtergeladen. Bei der Installation kommt leider:

Leider kann diese Softwareaktualisierung nicht auf Ihrem System installiert werden. Für Treiberaktualisierungen setzen sie sich bitte mit Ihrem Notebookhersteller in Verbindung.

Toll. Und nu? Ich habe ein Fujitsu Siemens Amilo Notebook und eben besagte Radeon Mobility 9700 Karte und benötige einen aktuellen Treiber (falls es den gibt).

Ich bitte um Hilfe, gerne auch per Mail.

LG Tati
 
Thema:

Treiber für ATI Radeon Mobility 9700

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben