Treiber für CD Laufwerk in Notebook IPC

  • #1
R

Reiner1

Guest
Ich habe ein älteres Notebook von IPC Modell 5036. Das CD Laufwerk TEAC CD224E funktioniert aber nicht oder wird nicht erkannt weil kein Treiber installiert ist. Was kann ich nun machen ??? Wo kann ich mir ggf. einen Treiber laden ?? Mein Betriebssystem ist Win XP.
 
  • #2
Windows bringt die Treiber mit, es gibt keine eigenständigen Treiber dafür.

Außer es wäre ein SCSI-LW, das kann ich mri in einem notebook aber nicht vorstellen und wenn das bräuchtest Du den Treiber für den SCSI-Controller und nicht für's Laufwerk.
 
  • #3
Würde mich dem anschliessen denke das Teil ist wohl hin (das Laufwerk) weil an SCSI glaube ich nicht wirklich ! Einzige möglichkeit LW rausnehmen Kontakte säubern und wieder rein . Mit viel Glück geht es dann (verschmuzte Kontakte) ! :eek:
 
Thema:

Treiber für CD Laufwerk in Notebook IPC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben