Trennung der Verbindung..

  • #1
C

cloud3

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute...
Folgendes Problem...

Ich habe von Arcor DSL 16000
das speed Modem 200 und einen router (netgear wgr 614)

Am Router sind zwei Pc's angschlossen!

Wenn ich ne Zeitlang online bin wird die Verbindung getrennt (mal nach 10 min, mal nach ner Stunde ode mal ein wenig länger)!
Anschliessend komme ich ne zeitlang nicht mehr ins Internet!
Ich hatte vorher einen anderen Router und da wurde mir gesagt, dass wohl dieser defekt wäre! Also habe ich mir den Netgear gekauft. Aber auch bei dem das gleiche Problem.
Kurzerhand hab ich mir dann eben von Arcor nen neues Speedmodem schicken lassen. Aber auch dies war ohne Erfolg!
So langsam bin ich auch mit meinem eher spärlichen latein am ende!
Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Seitens Arcor würde kein Problem vorliegen! Kann es vll sein, dass was mit den Routereinstellungen nicht stimmt?
 
  • #2
Moin,

ich gehe eher davon aus dass du bzw. deine Leitung Probleme mit DSL 16000 hat. Denn diese Trennungsgeschichte deute darauf hin. Auch wenn Arcor sagt es gäbe keine Probleme. Ich kenne mittlerweile sehr viele bei denen DSL 16000 nicht wirklich funktioniert und sie immer wieder aus dem Netz fliegen. Am Ende stellte sich dann immer heraus dass die Leitung nicht wirklich für DSL 16000 geeignet ist und diejenigen auf DSL 6000 zurückgestellt werden mussten.
Schildere Arcor nochmals dein Problem und bitte sie die Leitung nochmals entsprechend durchzumessen.
 
  • #3
dachte ich mir ja auch.. aber zuvor hatte ich dsl 6000 bzw.. 3000, aber da ging es genau so wenig....
dachte bisher immer es läge an meinem router... nur geht es mir in letzter zeit eben tierisch auf den nerv....
also an 16000 kann es also auch nicht liegen
 
  • #4
Dann teste es doch einfach mal mit einer einfachen DFÜ-Verbindung. Da kannst du zwar nur mit einem PC ins Internet, aber dafür hängt dann auch nur das Modem an der Leitung.
Bleibt dabei die Verbindung stabil, kann es weder am PC noch am Modem liegen. Danach machst du noch mal einen Test mit dem 2ten PC und wenn da auch alles OK ist, müsste man mal die Einstellungen (Router und beide PCs) überprüfen. Aber erst sollte ausgeschlossen sein, dass es am Modem oder an der Leitung selbst liegt. Deswegen eine DFÜ-Verbindung.
 
  • #5
ok.. werde ich dann morgen im laufe des tages mal angehen.. melde mich dann wieder, je nachdem was passiert...
 
Thema:

Trennung der Verbindung..

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben