TrueImage: Wohin mit dem Systemimage? (notebook)

  • #1
B

blommberg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Tja, wohin mit dem Systemimage?, um im Ernstfall gerüstet zu sein? M.E. eine Frage für die Spezialisten ;)

1.
Für auf DVD brennen ist mein Image zu groß. (Würde die Notfall-Boot-TI-CD-rom eigentlich die Neu-Aufspielung von einer DVD ermöglichen?)

2.
Auf eine andere Partition? Sicher schon ganz gut (hat mir auch mal geholfen), aber bei Voll-Crash der Festplate???

3.
Auf eine weitere Festplatte: Sicher optimal.

Nun habe ich aber ein notebook und nur eine USB2-Festplatte zusätzlich.
Wird im Ernstfall, also wenn nur noch von der TI-boot-Diskette gestartet werden kann, ein Zurückspielen von der USB-Festplatte überhaupt durchführbar sein???

Zur Zeit führe ich 2 + 3 durch. Gut so?
 
  • #2
  • #3
Oha ... da scheint jemand die Systempartition aber ziemlich vollzufrachten.

Ja, sind auch alle Programme drauf. Hat mich anders irritiert.

Ich sichere ... auf ... externe Platte...

USB?
Kriegt die TI-Boot-Diskette denn wirklich das Management einer externen Festplatte hin?
 
  • #4
blommberg schrieb:
USB?
Kriegt die TI-Boot-Diskette denn wirklich das Management einer externen Festplatte hin?

Theoretisch schon. ;) Praktisch sollte man das vor dem Ernstfall mal testen. Acronis selbst schreibt:

Von welchen Geräten kann die Systempartition wiederhergestellt werden, wenn Acronis True Image 8.0 von Bootdiskette bzw. bootfähiger CD-R(W) ausgeführt wird?

Acronis True Image 8.0 erkennt alle am PC angeschlossenen Festplatten, wie auch eine breite Pallette von Wechseldatenlaufwerken mit IDE, SCSI, USB und PCMCIA Interface. Dazu gehören CD-ROM / DVD-ROM sowie CD-R(W) Recorder und Brenner, magneto-optische Laufwerke, Zip- und Jaz-Laufwerke, sowie andere.

breite Palette ist freilich ein relativer Begriff. ;) Meine USB-Platte wird problemlos erkannt, andere hatten da auch schonmal Probleme, wie u.a. hier nachzulesen ist:


Gruß
Charly
 
  • #5
Super, danke. Werd ich die Tage mal testen...
 
  • #6
Hallo,

noch eine Ergänzung:

Ein Image auf externer USB 2.0-Platte ist schon gut (mache ich auch so) und TI packt das auch in der Regel.

Kann aber die Platte im entscheidenden Augenblick auch mal nicht richtig erkennen und dann hast du nach der missglückten Wiederherstellung der System-Partition nur noch unzugeordneten Plattenraum.

Da ist dann noch ein Image auf der System-Platte,aber auf anderer Partition ,lebensrettend.
Ging mir leider schon so.

100%-ige Sicherheit gibt es leider sowieso nicht.

Gruß Ebs
 
Thema:

TrueImage: Wohin mit dem Systemimage? (notebook)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben