TV-Karte für MediaCenter mit Kartenslot

  • #1
C

CHARLYag

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.11.2001
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Moin leutz,

ich bin dabei einen Rechner als MediaCenter aufzubauen. Noch habe ich keine Rechnerdaten für euch, da er zur Zeit nur in meiner Fantasie besteht. Es wird aber sicherlich ein AMD-basierendes System mit min. 2GB RAM, einer passivgekühlten Grafikarte (Vorliebe ist bei mir MSI), 2 SATA-Platten zu je 300GB (wg. meiner kleinen CD-Sammlung (puh, es ist sehr zeitraubend CD´s auf den Rechner zu spielen :- ) einem WLan-Anschluss wg. Max-Dome und natürlich einer TV-Karte.

Hier aber zu meiner Frage:
Natürlich soll der Rechner auch meine Kabel-Kanäle ausgeben. Hierfür bin ich auf der Suche nach einer TV-Karte, die entweder einen externen oder noch besser einen internen Kartenslot besitzt. Ich bin nämlich nicht gewillt für Kabel-Digital einen zusätzlichen Receiver aufzubauen (das würde im übrigen eine zusätzliche Fernbedienung bedeuten :mad: ).

Könnt ihr mir hierfür einige Karten nennen? Bin für jegliche Information zu diesem Thema dankbar.

Gibt es vielleicht sogar eine Software-Lösung anstatt eines Kartenslots?

Gruß
CharlyAG

[br][blue]*Schmani: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
Empfehlung meinerseits

Pinnacle Systems PCTV 310i (DVB-T und Analog-TV)

Kann beiden, Analog/Kabel und DVB-T

Habe es selber, 1A. bzw den 300i
 
  • #3
Hallo Friese,

danke für den Tipp. Kann man aber an das Gerät einen Kartenleser für die SmartCard anschließen bzw. gibt es dafür eine noch einfacherer Lösung?

Gruß
CharlyAG
 
Thema:

TV-Karte für MediaCenter mit Kartenslot

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben