TV-Karte liefert lila Bild.

  • #1
H

holgi2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
485
Reaktionspunkte
0
Hi,
meine digitale TV-Karte liefert seit kurzem merkwürdige Bilder (liegt nicht am Programm ;)): sie wechselt öfter mal nach ganz lila. Ich fürchte, sie ist hinüber. Oder gibt es eine andere Erklärung, zB. ein neues Treiberproblem unter Windows XP SP3?
Es ist eine Technotrend Premium C-2300, die einen Hardware-Decoder hat. Könnt ihr mir eine gleichwertige Karte empfehlen? Sie soll einen CI-Schacht haben.
Danke und schöne Grüsse.
Good Night.
Holger
 
  • #2
Schade. Aber ich kann meine neuesten Erfahrungen aufschreiben:
Das Lila ist nur innerhalb der TV-Software zu sehen, ansonsten gibt es keine sichtbaren Grafikkartenprobleme, aber trotzdem habe ich nochmal den neusten Treiber eingespielt. Lila wird es nur beim live TV-Bild - schon ein gespeicherter mpeg-sream ist vollkommen ok.
Habe inzwischen den gesamten Rechner neu aufgesetzt. Nach den notwendigen Treibern habe ich vor anderer Software die TV-Software von TT installiert. Ergebnis: lila Bild, das wird schlimmer, wie bei Andy Warhol (sorry für den Vergleich).
Alternativ habe ich ProgDVB und WatchTV probiert. Beide bringen keine Programme rein bzw. führen zu Abstürzen.
Was nun?
 
Thema:

TV-Karte liefert lila Bild.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben