TV per DSL?

  • #1
M

Mars2

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
Kennt einer von Euch eine gute freeware mit der ich italienisches und deutsches TV per Internet (DSL) gucken kann? Die beiden Programme online tv 2.4 und tv browser gefallen mir nicht wirklich (zu wenige Sender, die tatsächlich funktionieren).  :(
Bin dankbar für Tips.
Gruß Mars2
 
  • #2
Soweit ich weis, steckt die Frage von dir in den Kinderschuhen. Wird aber Geld kosten, wenn man sich die Vorstellung der Sender anschaut.
 
  • #3
Wenn Du die normalen Sender wie ARD, ZDF, SAT1, RTL, RAI usw. meinst - leider Fehlanzeige. Meines Wissens gibt es da nichts. Allenfalls Nachrichtensender wie n-tv die einen direkten Livestream auf ihrer Website anbieten.

Gruss, Trispac
 
  • #4
Trispac schrieb:
Wenn Du die normalen Sender wie ARD, ZDF, SAT1, RTL, RAI usw. meinst - leider Fehlanzeige. Meines Wissens gibt es da nichts. (...)

Gruss, Trispac

Ja, die meinte ich eigentlich. RAI 24 news gibt es in italienisch, habe ich gestern Abend mal probiert mit tv browser - lief aber nur zögerlich und letztlich unbefriedigend.
Sähe es anders aus, wenn ich mir einen (USB) - DVB-T Teil zulegen würde? Gäbe es dann deutsches u. italienisches TV in akzeptabler Qualität? Jemand `ne Idee, in welcher Richtung ich da weiter nachforschen könnte? Meine Kenntnisse in diesem Bereich sind leider (noch) äußerst gering.
Gruß Mars2
 
  • #5
Meines Wissens wird DVB-T zur Zeit nur von den öffentlich Rechtlichen ausgestrahlt und das auch nicht überall. Ne Karte auf der du siehst, wo es überall DVB-T gibt dürftest du in google ziemlich schnell finden.
Aber wie gesagt: So weit ich weiss keine Privaten Sendeanstalten und italienische wahrscheinlich auch nicht.

Gruß
Christian
 
  • #6
Also über DVB-T bekomme ich auch RTL, Pro7, Sat1 usw rein.
Die Verfügbarkeit kannst Du z.B. hier sehen:
Hier kannste Dir auch die eingespeisten Sender ansehen.

Eddie
 
  • #7
Meinte das mal irgendwo gelesen zu haben.
Ist für mich aber eh irrelevant, weil's das in meiner Umgebung nicht gibt :-(

Gruß
Christian
 
  • #8
Eddie schrieb:
Also über DVB-T bekomme ich auch RTL, Pro7, Sat1 usw rein.
Die Verfügbarkeit kannst Du z.B. hier sehen:
Hier kannste Dir auch die eingespeisten Sender ansehen.

Eddie


Ah, prima. Danke für den Link. Jetzt weiß ich zumindest mal, welche Sender ich mit DVB-T empfangen könnte. ::)
Freue mich auch weiterhin über Tips, wenn jemand weiß wie ich italienisches TV per Computer gucken kann. ???
Gruß lmars
 
  • #10
boss062 schrieb:
diser link hätte es auch gebracht

ja, klasse!
Danke für den guten Tip!
Gute Nacht lmars
 
Thema:

TV per DSL?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben